Story Box-ID: 227585

Maschinenhandel Meyer Reinhard-Rube-Str. 10b 37077 Göttingen, Deutschland http://www.holz-metall.info
Ansprechpartner:in Herr Sven Meyer +49 551 7900040
Logo der Firma Maschinenhandel Meyer
Maschinenhandel Meyer

Maschinenhandel Meyer beendet 2008 erneut mit Umsatzsteigerung

Aussichten für das neue Jahr trotz Konsumrückgang positiv

(PresseBox) (Göttingen, )
Die Firma Maschinenhandel Meyer konnte auch das Jahr 2008 erneut mit einer deutlichen Umsatzsteigerung beenden, so der Geschäftsführer Sven Meyer. Vorausgegangen war eine Umstellung des Lieferprogramms im Frühjahr, bei der konsequent die Einführung von CNC Technik im Werkzeugmaschinenbereich fokussiert wurde.

Der Trend zu günstigen Maschinen aus ausländischer Produktion hält auch weiterhin an. So lässt sich bei vielen Lieferanten und Importeuren durchaus die Tendenz erkennen auf vergleichbare Produkte im untersten Preisbereich zu setzen. Alternativen oder ein breit gefächertes Angebot nehmen immer mehr ab.

„Die derzeitige Entwicklung am Maschinenmarkt ist nicht unbedingt die Linie, der wir in den nächsten Jahren folgen wollen“, so lautet die Ausrichtung für den Maschinenlieferanten Meyer. So wurden im November und Dezember vielfältige Geschäftsbeziehungen geknüpft um neue und Innovative Produkte für das kommende Jahr im Lieferprogramm zu haben.

Im Bereich der Metallbandägen und Zuführsysteme (Materialständer, Rollenbahnen) wird ab Januar eine neue Produktlinie lieferbar sein, welche aus komplett deutscher Produktion stammt und speziell an die Bedürfnisse mittelgroßer Metallbauer gerichtet ist, die neben Einzelschnitten gelegentlich auch Kleinserien schneiden müssen.

Auch im Holzverarbeitungsbereich werden die bisherigen Serien der Bandsägen nach oben hin durch Produkte aus deutscher Produktion ergänzt und um Hobelmaschinen, Plattensägen und Kantenanleimer, für die Serienfertigung von Holzprodukten, erweitert. Insgesamt kränkelt der Bereich der Holzbearbeitungsmaschinen jedoch unter dem extremen Preisdruck, der derzeit am Markt herrscht.

Das erste Halbjahr 2009 wird für viele Hersteller, Händler und auch Firmen eine Bewährungsprobe werden, so Sven Meyer.

Maschinenhandel Meyer

Maschinenhandel Meyer - Vertrieb von Holz- und Metallbearbeitungsmaschinen für Handwerk, Gewerbe und Industrie

Werkzeug- & Maschinenhandel Meyer
Reinhard-Rube-Str. 10b (Lutteranger)