Optimale Sicherheit auf der Baustelle mit dem DA2 Safety Start Trigger von Plarad

Neuer Safety Start Trigger für DA2-Schrauber von Plarad ist ab sofort erhältlich. Er erhöht die Sicherheit des Anwenders und bietet damit einen besseren Schutz bei der Arbeit.

Akkuschrauber DA2 SST im Einsatz
(PresseBox) ( Much, )
Arbeitsplatzsicherheit hat besonders auf Baustellen, bei der Wartung von Anlagen oder in der Produktion höchste Priorität. Daher hat die Maschinenfabrik Wagner gemeinsam mit einem bedeutenden Kunden aus der Industrie den DA2-Akkuschrauber mit Safety Start Trigger (SST) entwickelt.

Einfache und sichere Bedienung

Viele Arbeitsunfälle betreffen Hände und Finger. Ursache ist meist eine unsachgemäße Bedienung von Werkzeugen. Dank des neuen und intelligenten Zweihand-Sicherheitsbediensystems von Plarad gehört dies bei der Nutzung des DA2-SST nun der Vergangenheit an.

Denn der Safety Start Trigger ermöglicht die Bedienung des Schraubers über die sogenannte Zweihandbedienung. Das heißt, der Anwender muss immer beide Hände am Schrauber haben und gleichzeitig den Trigger sowie den Auslöseknopf am zusätzlich angebrachten Haltegriff betätigen, damit dieser funktioniert. Lässt der Arbeiter eine der Tasten vorzeitig los, schaltet der Schrauber automatisch ab. Natürlich ist die Handhabung mit den vorgeschriebenen Arbeitshandschuhen möglich.

Bedienfreundlichkeit bleibt erhalten

Die Handhabung ist für Rechts- und Linkshänder einfach, da der Zusatzgriff schwenkbar ist und sich die Halterung dadurch auf jede bauseitige Gegebenheit optimal anpassen lässt.

Der zusätzliche Griff am Gerät sorgt darüber hinaus dafür, dass der Schrauber ohne Absetzen von Schraubfall zu Schraubfall gehoben werden kann. Für den Tragekomfort ist dies ein enormes Plus.

DA2-Modelle bis Größe 36 nachrüstbar

Der Schrauber wird standardmäßig in einem Werkzeugtrolley nach IP67 (staub- und wassergeschützt) geliefert. Inklusive sind auch ein Reaktionsarm, Akkus und eine Schnellladestation (230V oder 110V) sowie eine seriennummerspezifische Drehmomenttabelle. Alle DA2-Modelle bis Größe 36 lassen sich problemlos mit dem Safety Start Trigger nachrüsten.