Story Box-ID: 267867

Maschinenbau Bünder & Schmitt GmbH Bergheimer Straße 9 53909 Zülpich, Deutschland http://www.buender-schmitt.de
Ansprechpartner:in Maschinenbau Bünder & Schmitt GmbH +49 2252 4664
Logo der Firma Maschinenbau Bünder & Schmitt GmbH
Maschinenbau Bünder & Schmitt GmbH

Kanister, Tuben, Flaschen: schnell zu neuem Format

Innovatives Baukastenkonzept sorgt für äußerst kurze Produkteinführungszeit

(PresseBox) (Zülpich, )
Seit 20 Jahren ist die Bünder + Schmitt GmbH eine der ersten Adressen in Deutschland, wenn es um innovative Abfüll- und Verschraubmaschinen für Nahrungsmittel, Kosmetik, Chemie und Pharma geht. Zum ersten Mal präsentiert sich das Unternehmen auf der Fachpack 2009 in Nürnberg. Bünder + Schmitt zeigt dort eine neue Produktionslinie für das Abfüllen und Verpacken von schäumenden, flüssigen und pastösen Substanzen.

Auf dem Stand stellt der Verpackungsspezialist eine vollständige Abfüll- und Verschraubanlage für bis zu 2.100 Einheiten pro Stunde und Füllmengen zwischen 50 ml und 5.000 ml vor. Bünder & Schmitt konstruierte die Anlage für das schweizerische Familienunternehmen intracosmed, zur Herstellung hochwertiger Kosmetikprodukte.

Mit dem innovativen Baukastenkonzept von Bünder + Schmitt erreichen die Schweizer eine bemerkenswerte Flexibilität: Ganz gleich ob Kanister, Tuben oder Flaschen, durch leicht austauschbare Formatsätze lässt sich die Linie innerhalb kürzester Zeit auf andere Verpackungen umrüsten.

Das war ein wichtiger Aspekt bei der Kaufentscheidung von intracosmed, denn als Lohn- und Private Label Hersteller ist das Unternehmen auf eine kurze Produkteinführungszeit angewiesen.

Die einzelnen Bauteile und Baugruppen der neuen Maschine sind aufeinander abgestimmt und untereinander austauschbar. Das sorgt für reibungslose Abläufe und geringe Investitionskosten. Die Maschinen können problemlos gereinigt und mit Heißdampf oder Chemikalien desinfiziert werden, ohne dass eine aufwendige Demontage notwendig ist.

Wie alle Verpackungsmaschinen von Bünder & Schmitt zeichnet sich die Anlage durch eine geringe Geräuschentwicklung aus, sodass einem persönlichen Gespräch auf dem Messestand nichts im Wege steht.

Bünder + Schmitt auf der Fachpack 2009 in Nürnberg: Halle 4, Stand 4-119

Maschinenbau Bünder & Schmitt GmbH

Seit über 20 Jahren entwickelt und produziert Bünder & Schmitt Verpackungsmaschinen in Zülpich, einer traditionsreichen Stadt zwischen Aachen und Bonn. Der Schwerpunkt liegt auf Abfüll- und Verschraubmaschinen für die Industriebereiche Nahrungsmittel, Kosmetik, Chemie und Pharma.

Die Bünder & Schmitt GmbH liefert bedarfsgerechte Lösungen für unterschiedliche Substanzen und Verpackungen, für schäumende, flüssige und pastöse Füllungen in Kanister, Tuben und Flaschen. Die Verpackungsmaschinen füllen linear getaktet oder rundlaufend und verschließen gegen ein Drehmoment oder Triggerverschlüsse. Durch leicht und schnell austauschbare Format- oder Bechersätze zur sicheren Verpackungsführung benötigt der Kunde häufig nur eine einzige Abfüll- oder Verschraubanlage für verschiedene Produkte.

Zu den Kunden des in Deutschland produzierenden Unternehmens zählen unter anderem Agfa, Barbor Cosmetics, Bayer, Czewo Full Filling Service, Diamant Zucker, Düsseldorfer Löwensenf, Franziskaner Bräu, Henkel, Jäger GmbH, Pharma Liebermann, Procter & Gamble oder Speyer & Grund.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten