SAT-Receiver mit HbbTV von XORO

XORO HRS 8920 IP
(PresseBox) ( Buxtehude, )
Die MAS Elektronik AG kündigt die Verfügbarkeit des SAT-Receivers XORO HRS 8920 IP an.

Der XORO HRS 8920 IP definiert die Klasse von Satellitenreceivern im Preiseinstiegsbereich neu.  Der speziell für den Receiver angepasste Chipsatz und Cloud-basierte Technologie ermöglichen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Durch die HbbTV-Unterstützung können Sie Internetinhalte der Fernsehsender kostenfrei nutzen (bspw. Mediatheken, Catch-up-Dienste, Elektronischer Programmführer, Digitaler Teletext u.v.m.).
Die für HbbTV nötige Verbindung zum Internet stellt der HRS 8920IP entweder über das eingebaute WLAN-Modul oder kabelgebunden über Ethernet her.

Der Receiver empfängt unverschlüsseltes Satellitenfernsehen in Standard- und HD-Auflösung. Bildsignale werden über HDMI (bis zu einer Auflösung von 1080p) ausgegeben. Die Display-Engine erzeugt mit leistungsfähigen Scaling- und Deinterlacing-Funktionen auf jedem Bildschirm eine optimale Bildqualität.
Flexible Antenneneinstellungen erlauben den Betrieb an allen gängigen Empfangsanlagen inkl. Ein-Kabel-Lösungen.

Erstinbetriebnahme und Bedienung sind kinderleicht. Der Receiver ist aktuell und praxisgerecht vorprogrammiert, ein umfangreiches Handbuch gehört zum Lieferumfang.

• HD DVB-S2 Receiver für  hochauflösendes, digitales Satellitenfernsehen
  • Unterstützt Einkabel-Empfangsanlagen (SCR EN50494/Unicable)
  • USB 2.0 & LAN-Schnittstelle
  • WLAN integriert