Ansprechpartner:in Herr Thorsten Leubner +49 40 767335281

Neue Xoro Fernseher

Xoro HTC 42er Serie

(PresseBox) (Hamburg, )
Die MAS Elektronik AG, der deutsche Hersteller von Home Entertainment-Produkten der Marke Xoro, stellt mit der Xoro HTC 42er Serie weitere 21,5"/24" Fernseher mit DVB-Triple Tuner und eingebautem DVD-Player vor.

Die neuen Xoro LED-TV HTC 2242 HD und HTC 2442 HD sind dank Triple-Tuner für den Empfang von digitalem Satelliten-, Kabel- und Antennenfernsehen (DVB-T, DVB-C, DVB-S2) in HD ausgerüstet. Wie auch bei Satelliten-Receivern von Xoro üblich, bietet der Fernseher umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten für den Satellitenempfang und leistungsfähige Suchlauffunktionen inkl. 'Blind Scan'.

Durch den CI+ Schacht kann der Fernseher mit einem CI+ Modul für HD+, Pay-TV oder erweiterte Angebote der Kabelfernsehanbieter ausgestattet werden.

Mit dem integrierten HD Media Player können Audio-, Video- und Bilddateien von USB-Speichergeräten abgespielt werden. Moderne Formate wie MPEG4 AVC (H.264) und MKV-Dateien werden unterstützt. Der Media Player liest die Dateisysteme NTFS und FAT32. Typisch für Xoro, weiß der eingebaute DVD-Player durch eine umfangreiche Formatunterstützung zu überzeugen.

- Full-HD TV mit 16:9 Seitenverhältnis (1920 x 1080 Pixel, Edge LED Backlight)
- Erhältlich in zwei Bildschirmgrößen: HTC 2242 HD = 54,6cm, HTC 2442 HD = 61cm (Bildschirmdiagonale)
- HD Triple Tuner: Empfängt digitales Antennen- (DVB-T), Kabel- (DVB-C) und Satelliten Fernsehen (DVB-S2)
- Unterstützt CI+ Module (z.B. das CI+ Modul für den Empfang von HD+)
- Integrierter MPEG-4 DVD-Spieler (Slot-In Technologie)
- Leistungsfähiger HD Media Player (unterstützt AVI, MKV, HD MPEG4 h.264 und viele weitere Formate)
- HDMI Eingang
- Analoger TV Tuner mit Videotext
- Einfache Installation: Xoro Installationsassistent, vorprogrammierte Senderliste für Deutschland (ASTRA 19.2°)

Preise und Verfügbarkeit:
Die Fernseher der Xoro HTC 42er Serie sind ab Ende Oktober 2012 lieferbar.

Unverbindliche Preisempfehlung:

Xoro HTC 2242 HD: 279 Euro