Lautsprecher mit Alexa Sprachsteuerung von XORO

Produktbild XORO XVS 100 (PresseBox) ( Buxtehude, )
Die MAS Elektronik AG kündigt die Verfügbarkeit vom XORO XVS 100 und XORO XVS 200 an.

Die Lautsprecher der Serie XVS verbinden sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice Service und können über Ihre Stimme gesteuert werden. Die Geräte können z.B. Fragen  beantworten, Hörbücher vorlesen, Nachrichten wiedergeben, Verkehrs- und Wetterinformationen ansagen, über örtliche Geschäfte informieren, Sportergebnisse und Spielpläne aufrufen und vieles mehr.

Die Lautsprecher sind Multiroom-fähig das heißt sie sind über mehrere Räume hinweg  vernetzt. Sie können entweder in allen Räumen dieselbe oder unterschiedliche Musik hören. Gesteuert wird alles zentral von einem Smartphone oder Tablet über eine kostenlose App.

Bluetooth und WiFi erlauben es Ihnen Musik direkt zu streamen oder von Ihrem mobilen Endgerät an den Lautsprecher zu übertragen

Das Lautsprechersystem ist problemlos um weitere XORO WiFi- Lautsprecher erweiterbar (maximal 8 Stück).

Die Lautsprecher sind in folgenden Varianten erhältlich:

XORO XVS 100 ist ein kompakter Lautsprecher mit eingebautem Akku, der praktisch überall aufgestellt werden kann.
XORO XVS 200 ist eine Lautsprechersäule, die vertikal an einem zentralen Ort aufgestellt oder horizontal platziert werden kann. Für optimalen Klang sollte dies in Wand- oder Schranknähe sein. Sie kann zudem als Soundbar direkt am Fernseher angeschlossen werden.

Gemeinsame Merkmale
  • Hochwertiges 2x 10W Stereo Lautsprechersystem
  • Integrierter Amazon Alexa Assistent
  • Zwei integrierte Mikrofone für Sprachbefehle