PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 647575 (Marquardt+Compagnie GbR)
  • Marquardt+Compagnie GbR
  • Steinweg 7
  • 35037 Marburg
  • http://www.marquardt-strategie.de
  • Ansprechpartner
  • Oliver Marquardt
  • +49 (6421) 8090-390

Wirtschaft & Ethik (Teil III): Das große Plus ethischer Prinzipien in der Mitarbeiterführung

(PresseBox) (Marburg, ) Spricht man von einer Unternehmenskultur, die sich wieder zunehmend an ethischen und kaufmännischen Werten orientiert, sollte man auch auf die Frage nach angemessenen Arbeitsbedingungen und einer sozialverträglichen Mitarbeiterführung eine Antwort geben. Wie gestaltet sich eine beanspruchungsoptimale Gestaltung der Produktion? Wie sollte ich meinen Mitarbeitern gegenübertreten, wie Wertschätzung vermitteln, ohne dabei die Effektivität ihrer Arbeit zu gefährden? Was brauchen Arbeitnehmer, um sich auch auf lange Sicht an das Unternehmen zu binden? In unserem letzten Teil der Reihe "Wirtschaft & Ethik" zeigen wir den Gewinn für beide Seiten: Die konkreten Vorteile der Unternehmensseite hinsichtlich einer gesicherten Produktion und langfristigen Mitarbeiterbindung sowie die Steigerung der Arbeitnehmerzufriedenheit durch gesunde Arbeitsbedingungen.

Marquardt+Compagnie GbR

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.

Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.

Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.