Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 729564

Marquardt+Compagnie GbR Steinweg 7 35037 Marburg, Deutschland http://www.marquardt-strategie.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Marquardt +49 6421 8090390
Logo der Firma Marquardt+Compagnie GbR
Marquardt+Compagnie GbR

And the Oscar goes to…

Unternehmen gekonnt in Szene setzen

(PresseBox) (Marburg, )
Nicht nur die Stars auf dem roten Teppich in Los Angeles wissen um die Bedeutung des "perfekten Auftritts". Auch für Unternehmen im dichter werdenden Wettbewerb wird es immer wichtiger, sich gekonnt in Szene zu setzen. Zu zeigen, wer man ist, was man kann und was man hat, wird zum strategischen Gewicht. Ein starkes Markenbild, welches Differenzierung schafft und im Bewusstsein der Kunden verbleibt, ist die Lösung.

Marken machen Erfolge

Ob ausgefallen bunt, skurril oder im schlichten Schwarzen: Bevor die goldenen "Academy Awards" überreicht werden, ist die Kleiderwahl Gesprächsthema Nummer Eins in Hollywood. Entziehen kann man sich den Augen und Stimmen von Kritikern, Kollegen und Fans sowieso nicht, also macht man lieber direkt mit und achtet auf ein passendes Erscheinungsbild. Dabei ist es nicht einmal sonderlich wichtig, "hübsch" oder "elegant" auszusehen. Worauf es wirklich ankommt, ist die Außendarstellung innerer Leitsätze. Und die können je nach Persönlichkeit schrill, lässig oder erlesen ausfallen. Was dabei aber durch die Bank hinweg auffällt, sind die Marken. Marken schaffen Differenzierung, sowohl auf dem roten Teppich, als auch auf den Käufermärkten. Marken bringen die Erfolge. Der Wettbewerb um Marktanteile und Kundenstimmen unterscheidet sich gar nicht einmal so sehr vom "Wettbewerb" in Hollywood. In beiden Bereichen ist es für die Akteure wichtig, sich erfolgreich zu positionieren und ihre Eigenmarke zu etablieren, um langfristig im Gespräch zu bleiben und dadurch Erfolg zu haben.

Das Markenimage unterstreichen. Aber wie?

Die Bedeutung der Marktpositionierung ist sicherlich nichts Neues für Unternehmen. Die meisten Betriebe im Wettbewerb wissen, wie wichtig es ist, sich zu etablieren, einen stabilen Kundenstamm aufzubauen und -, um konkurrenzfähig zu bleiben. Wenn man die Außendarstellung vieler Mittelständler allerdings genauer betrachtet, drängt sich die Frage auf, wie ernst es den Unternehmen tatsächlich ist. Leider wird sich noch zu oft auf früheren Erfolgen und einstigen Ideen ausgeruht. Der Mut zu Innovationen und Umdenken fehlt in vielen Bereichen. Dabei gibt es nichts, was kleinere und mittelständische Firmen fürchten müssten. Auch sie können erfolgreiche Marken werden, die auffallen, die im Gedächtnis der Kunden bleiben und Gewinne erwirtschaften. Alles was es braucht, sind Mut und Wille zum Fortschritt. Sein eigenes Markenimage zu präsentieren, machen viele Unternehmen ja bereits. Nur leider wissen sie es nicht. Es geht schlicht unter im Licht der Marken der anderen Wettbewerber. Markenberater wie Marquardt+Compagnie helfen den Unternehmen dabei, sich und ihre Produkte in Szene zu setzen. Durch individuelle Marketinglösungen, ganzheitliche Kommunikationsstrategien und eine passgenaue Außendarstellung gelingt auch kleineren Betrieben der sichere Gang über den roten Teppich.

Eine umfassende Außendarstellung auf 4 Ebenen

In den kommenden Wochen werden sich Marquardt+Compagnie in ihren Artikeln mit der umfassenden Außendarstellung für Unternehmen beschäftigen. Auf welche Aspekte, Erfolgsmerkmale und Bereiche es dabei besonders ankommt, erfahren Leser in gesonderten Beiträgen im Blog der Marketingberatung. So wird es unter anderem um die gelungene Präsentation auf Messen, Positionierung im stationären Handel, aber auch um den erfolgsversprechenden Markenaufbau im Internet gehen.

Marquardt+Compagnie GbR

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.

Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.

Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.