Story Box-ID: 791926

Markt+Technik Verlag GmbH Espenpark 1A 90559 Burgthann, Deutschland http://www.mut.de
Ansprechpartner:in Herr Klaus Richter 09188-30712-17
Logo der Firma Markt+Technik Verlag GmbH

Praktische Tools für perfekte PDF-Dateien

NEU: OCR Engine für direkte Texterkennung im PDF

(PresseBox) (Burgthann, )
Perfect PDF“ steht für schnelles und effizientes Erstellen, Bearbeiten und Umwandeln von PDF-Dateien. Der Markt+Technik Verlag veröffentlicht nun mit „Perfect PDF 9 Premium“ und „Perfect PDF 9 Converter“ zwei umfangreiche und weiterentwickelte Versionen der erfolgreichen Software. Highlight in der Premium-Version ist das neue OCR-Modul, das eingescannten Text sofort erkennt.

Burgthann, 20. April 2016 – „Perfect PDF 9“ ist ein leistungsstarkes Programm für das universell lesbare PDF-Format. Die Software basiert auf der weltweit in über 1 Million Installationen eingesetzten PDF Xpansion-Technologie. Sie wird automatisch in die Toolbars von Microsoft Office, OpenOffice oder dem Windows Explorer integriert und lässt sich somit komfortabel bedienen. Markt+Technik hat nun zwei neue Produkte dazu veröffentlicht: Zum einen „Perfect PDF 9 Premium“ sowie den „Perfect PDF 9 Converter“. Diese bieten jeweils ein großes Funktionsspektrum mit zahlreichen neuen Features:

Perfect PDF 9 Premium“: Die integrierte OCR-Engine erkennt Text in gescannten Dokumenten nach Ihren Vorgaben und in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch). Erkannte Texte können Sie danach durchsuchen und exportieren. Zum Bearbeiten von Texten und Bildern direkt in einer PDF-Datei stehen der optimierte PDF-Editor mit erweiterten Funktionen sowie eine breite Werkzeugpalette zur Verfügung. Mit wenigen Mausklicks fügen Sie Text-, Audio- und Videonotizen in PDF-Dateien ein, um den Informationsaustausch mit anderen zu erleichtern. Unterzeichnen Sie mit Ihrer elektronischen Signatur und schützen Sie das Dokument mit einer sicheren Verschlüsselung. Mit der Software lassen sich PDF/A-1 bis A-3 Dokumente erstellen. Weitere Neuerungen sind unter anderem eine zusätzliche 64-Bit Version für noch mehr Power. Sollten trotz der komfortablen Benutzerführung noch Fragen offen bleiben, liegt der Software ergänzend ein ausführliches, gedrucktes Handbuch zum Nachschlagen bei.

„Perfect PDF 9 Converter“: Mit der neuesten Version des Konvertierungsprogramms können Sie aus beliebigen druckfähigen Anwendungen heraus schnell und einfach PDF-Dateien generieren und konvertieren. Möglich ist eine wechselseitige Umwandlung zwischen PDF- und XPS-Format. Spielend leicht lassen sich die Dokumentstruktur ändern (Seiten verschieben, löschen, drehen, vergrößern oder verkleinern), Formulare ausfüllen, Kommentare oder digitale Signaturen einfügen. Beim Zertifizieren von PDF-Dokumenten helfen übersichtliche Dialogfenster Schritt für Schritt.

„Beide Produkte sind sowohl für die private als auch für die berufliche Nutzung optimal geeignet“, so Geschäftsführer Christian Braun. „Zeitsparend und benutzerfreundlich: Eine bewährte Lösung zum Betrachten, Generieren, Bearbeiten und Konvertieren von PDF-Dateien.“
Die Software-Programme „Perfect PDF 9 Premium“ und „Perfect PDF 9 Converter“ sind ab sofort im Handel sowie unter www.mut.de erhältlich.

[b]Über die Markt+Technik Verlag GmbH[/b]
Markt+Technik wurde 1976 gegründet und bietet ein umfassendes Sortiment an Büchern und Software. Schwerpunkte sind IT-Fachliteratur sowie Ratgeber und Sachbücher zu den Themen Entertainment, Fotografie, Multimedia und Wirtschaft. Ergänzt wird dieses Spektrum durch ein vielfältiges Programm an Anwendungssoftware. Seit 2014 ist Markt+Technik als inhabergeführter Verlag tätig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten