Microsoft Expression Web – der einfache Einstieg in die Webseitengestaltung

Standardkonform. Professionell. Intuitiv.

München, (PresseBox) - Wollen Sie komfortabel und einfach moderne Websites entwickeln? Dann versuchen Sie Microsofts neustes Software-Baby: Expression Web, das professionelle Werkzeug um 100% standardkonforme Websites auf Basis aktueller Standards wie CSS, XHTML und XML zu gestalten und zu pflegen.

Mit Microsoft Expression Web können sowohl Einsteiger als auch Profis auf sehr einfache und effiziente Weise kleine und große Websites erstellen und pflegen. Der Nachfolger von Microsoft FrontPage zeichnet sich besonders durch seine Standard-Konformität sowie die komfortable Bedienbarkeit aus.

Zur Entwicklung dynamischer Websites ist Expression Web optimal auf die Zusammenarbeit mit ASP.NET abgestimmt.

Also, ganz gleich ob Sie für das Web oder den Desktop designen, Illustrationen anfertigen oder Ihre Arbeit organisieren wollen – mit den leistungsstarken Designwerkzeugen und neuen Technologien von Expression Studio werden Sie auf professionelle und spielerische Art neue Ideen finden und umsetzen.

Weitere Info zur Software finden Sie auf http://www.microsoft.com/...

Microsoft Expression Web – der einfache Einstieg in die Webseitengestaltung

In diesem Praxis-Buch vermittelt Ihnen Helma Spona die notwendigen HTML- und CSS-Kenntnisse und zeigt Ihnen alles, was Sie wissen müssen, um eine neue Website zu erstellen oder Ihre bestehende Site zu optimieren.

Das Spektrum der Themen reicht von den Webdesign-Grundlagen über das Arbeiten im Layout-Modus, der Verwendung von Quellcode- und CSS-Editor, der Arbeit mit fertigen Website-Vorlagen, die Website mit Expression Web optimieren und veröffentlichen, Datenbankanbindung VBA-Steuerung bis hin zur Add-Ons für Ihre Website einfügen, mit ASP.NET.

In dem Online-Recht erfahren Sie, wie Sie böse Fallstricke Extra-Kapitel zu vermeiden können.

CD: Testversionen in Deutsch von Expression Web, Expression Blend und Expression Design sowie alle Beispiele aus dem Buch Zielgruppe: Professionelle Webdesigner und -entwickler, Webdesigner in Unternehmen und Agenturen, semiprofessionelle Webdesigner und FrontPage-Anwender, Privatanwender sowie Webentwickler, die mit Visual Studio oder ASP.NET arbeiten.

Autorin: Helma Spona (http://www.helma-spona.de/...

Sie hat 1995 Ihr Studium als Dipl. Kauffrau an der Universität Essen beendet und arbeitet seitdem als Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Spona & Kößling GbR, die auf Internet-Präsenzen und Datenbanken spezialisiert ist. Darüber hinaus veröffentlicht sie regelmäßig Fachbeiträge in verschiedenen Computer-Zeitschriften und Loseblattsammlungen sowie zahlreiche Bücher zu den Themen Webanwendungen und Programmierung.

Microsoft Expression Web, ISBN 978-38272-4298-3, 400 Seiten, 1 CD, € 29,95

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

2018 wird das Jahr der Videokonferenz

Ob im Pri­vat­le­ben, für das Ge­schäfts­mee­ting oder zur Opti­mie­rung des Kun­den­ser­vices: Vi­deo­kon­fe­ren­zen sind mitt­ler­wei­le nicht mehr weg­zu­den­ken. Selbst die Ge­sund­heits­bran­che hat das Tool für sich ent­deckt: Arzt­be­su­che sol­len künf­tig ver­mehrt per Vi­deo ab­ge­hal­ten wer­den.