Pressemitteilung BoxID: 761039 (Markt+Technik Verlag GmbH)
  • Markt+Technik Verlag GmbH
  • Espenpark 1A
  • 90559 Burgthann
  • Christian Braun

Markt+Technik Verlag baut sein Kerngeschäft aus

Der Markt+Technik Verlag übernimmt international etablierte Lizenzen von TREVA Entertainment.

(PresseBox) (Burgthann, ) Burgthann, 19. Oktober 2015 – Die Markt+Technik Verlag GmbH hat die Assets der insolventen TREVA Entertainment GmbH erworben. TREVA veröffentlichte in den vergangenen Jahren Konsolen- und PC-Spiele sowie Online- und Mobile Games für Kinder, Jugendliche und Familien. Im Mittelpunkt des Portfolios stehen Tierthemen, aktuelle Themen für Mädchen sowie Casual Games.

Der Markt+Technik Verlag setzt nun auf Gaming: Er hat ein Büro in Hamburg eröffnet und beschäftigt ehemalige Mitarbeiter von TREVA Entertainment.

„Der Kauf der TREVA-Lizenzen ermöglicht es uns, bestehende Geschäftsfelder zu erweitern und zu diversifizieren“, so Geschäftsführer Christian Braun. „Das Games-Segment ergänzt unsere Bereiche Buch und Software ideal. Langfristig werden wir das Konsolen- und App-Business weiter entwickeln, auf nationaler wie auf internationaler Ebene. Mit dem qualifizierten und motivierten Team können wir an die bisherigen Erfolge anknüpfen und sie ausbauen.“

Über die Markt+Technik Verlag GmbH:
Markt+Technik bietet ein umfassendes Buchprogramm an IT-Fachliteratur sowie Ratgebern und Sachbüchern zu Entertainment, Fotografie, Multimedia und Wirtschaftsthemen.

Katrin Haase
Espenpark 1a