Hörbare Fototipps zur Porträtfotografie

Der Markt+Technik Foto-Podcast: Reinhören und gewinnen

(PresseBox) (München,, )
Der Markt+Technik Foto-Podcast
Heute mit der dritten Folge – diesmal zum Thema Porträtfotografie. In dieser Folge verlosen wir ein Bücherpaket, also reinhören und gewinnen!
Porträts gehören zu den schwierigsten Fotos, denn für eine gelungene Porträtaufnahme müssen Sie der fotografierten Person das Gefühl geben, dass sie ganz natürlich sein kann. Außerdem müssen Sie die Kamera beherrschen, auf den richtigen Hintergrund achten und für die richtige Beleuchtung sorgen.
Hören Sie sich in der dritten Folge des 9x13 Foto-Podcast an, wie Sie all das einfach in den Griff bekommen!
Unsere heutigen Tipps zur Porträfotografie gibt es zum Nachlesen auf der Markt+Technik-Website unter www.mut.de/podcasts .
Das Buch „Digital fotografieren - Die richtige Kamera, Aufnahmetechnik, Ideengeber - ISBN: 978-3-8272-4094-1" sowie das Buch „Digital fotografieren – Familie, ISBN 978-3-8272-4095-8“ geben in mehreren Kapiteln weitere Hinweise, wie Ihnen Porträts gelingen.
Auf der Website www.mut.de/podcasts finden Sie Links zu Beispielkapiteln und ein PDF zum Podcast, das Sie kostenlos downloaden können.

Auch nächste Woche gibt es wieder eine Folge 9x13. Dann mit dem Thema Tiere fotografieren. Damit gelingen originelle Fotos von Haustieren – oder auch ein Kitsch-Motiv, wenn Sie mal richtig dick auftragen wollen.

Hörbare Fototipps
9x13 stellt Ihnen einmal in der Woche Tipps vor, wie Sie mit Ihrer Digitalkamera bessere Bilder machen. Er gibt Ihnen viele wertvolle Ratschläge und Sie lernen Tricks, wie Sie mit wenig Aufwand zu hervorragenden Fotos kommen.
Weitere Infos zu zum Podcast mit dem Archiv aller Podcast-Folgen finden Sie übrigens immer auf www.mut.de/podcasts.