Fotos ausschneiden – Das digitale Schneidewerkzeug

"Ausschneiden" bzw. das sogenannte "Freistellen" gehört zur Königsdisziplin der Bildbearbeitung und bedarf Zeit, Fingerspitzengefühl und hoher Konzentration / Die Software des Markt+Technik Verlags übernimmt diese Arbeit für den Anwender

Burgthann, (PresseBox) - Mit dem komfortablen Programm Fotos ausschneiden: Die digitale Schere der Markt+Technik Verlag GmbH gelingt es Usern ohne spezielle Vorkenntnisse, Bilder ganz einfach auszuschneiden und Fotomontagen zu erstellen. Anleitungen anhand von Beispiel-Fotos und nützlichen Video-Tutorials helfen beim schnellen Einstieg.

In nur wenigen Schritten entstehen beeindruckende Fotomontagen. Zunächst wird das Hauptmotiv grob ausgewählt. Der leistungsstarke Assistent schneidet nun lupenrein aus – selbst Feinheiten wie Haare, Schleier und feinste Details werden pixelgenau entfernt. Störende Objekte wie z. B. Leitungen, Schatten oder Schilder können auf gleiche Art und Weise aus dem Bild gelöscht werden. Die unerwünschten Bildteile werden einfach wegradiert und entsprechende Hintergrundstrukturen automatisch wiederhergestellt. Für die Montage wird dann ein neuer Hintergrund gewählt und das freigestellte Hauptmotiv dort eingefügt. Fertig!

Darüber hinaus bietet das Tool bietet weitere vielfältige Möglichkeiten: Das Retuschier-Modul mit mehr als 80 Effekten und Filtern (Schwarz-Weiß, Sepia, Aquarell u.v.m.) verleiht einem gewöhnlichen Foto den ganz besonderen Touch. Ein Gestaltungs-Modul für Fotoprojekte eignet sich für die Kreation von persönlichen Grußkarten, Einladungen, Visitenkarten etc., über 1.000 Vorlagen, Fotos und ClipArts für jeden Anlass lassen das Fotoprojekt ganz individuell aussehen. Zudem können Bilder mit dem umfangreichen Organisier-Modul nach eigenen Wünschen verwaltet und über soziale Netzwerke geteilt werden. Last but not least ist es möglich, die schönsten Bilder via InstaCards direkt als Postkarte vom PC aus weltweit per Post zu versenden.

Fotos ausschneiden: Die digitale Schere ist ab sofort überall im Handel für 29,99 € (UVP) erhältlich.