Der „Photoshop-Brockhaus“ zum Stöbern, Ausprobieren, Durchblättern und Nachschlagen!

Pixelperfektion von Retusche bis Montage

München, (PresseBox) - Die allmächtige Bildbearbeitungssoftware Photoshop CS3
Im Verlauf der vergangenen Jahrtausende hat der Mensch einen tiefen Sinn für Abbildungen, Verfremdung und Farben entwickelt. Daher muss ein Fotograf heutzutage über umfassendes Wissen verfügen, um seine Fotos mit den aktuellen Mitteln optimal gestalten zu können. Die digitale Technik bietet - beispielsweise im Vergleich zur klassischen Fotografie - eine größeren Anzahl sowie raffiniertere Möglichkeiten an, um eine Bildidee in ein Foto umzusetzen.
Auch Adobes große Bildbearbeitungssoftware Photoshop erhält immer mehr Werkzeuge und Erweiterungen. In der aktuellen Version CS3 gibt es erstmals Photoshop in zwei Versionen: Die normale Fassung »Photoshop CS3« sowie »Photoshop CS3 Extended«, die zusätzliche Funktionen vor allem für Video- und Produktgestalter bietet.
Um der Vielzahl an Möglichkeiten Herr werden zu können, gibt Heico Neumeyers Standardwerk zur Bildbearbeitung - das „Adobe Photoshop CS3“-Kompendium - sowohl Hobby- als auch Profi-Fotografen Tipps, Werkzeuge und Techniken an die Hand, die zu besseren und professionelleren Bildern führen.

Adobe Photoshop CS3 - Kompendium
Pixelperfektion von Retusche bis Montage
Das Photoshop-Kompendium gilt seit langem als Standardwerk und wurde 2004 mit dem deutschen Fotobuchpreis ausgezeichnet. Aus der Sicht eines erfahrenen Fotografen gibt Heico Neumeyer auch Berufskollegen wichtige Tipps und Hinweise, wie sie möglichst schnell zu einer professionellen Bildoptimierung kommen. Das Kompendium ermöglicht aber auch Photoshop-Novizen einen schnellen Einstieg in die elektronische Bildverarbeitung und -optimierung und dient dabei gleichzeitig als Nachschlagewerk.
Zur aktuellen Version Photoshop CS3 erscheint das Photoshop-Kompendium völlig überarbeitet. Dabei festigt es seinen Ruf als treffsichere Suchmaschine im ausufernden Photoshop-Universum - mit vielen neuen Bildbeispielen und Profitricks.
Das komplett vierfarbige Handbuch bietet die umfangreichste Photoshop-Wissens-Ressource: Sie erhalten den gesamten Photoshop-Funktionsumfang - versehen mit unzähligen Tipps und Tricks, vielen neuen Bildbeispielen, aktuelle Trends - so etwa Raw-Entwicklung, HDR, Smart Filter und alle Neuheiten der Version CS3 - aus der langjährigen Praxis des Autors. Neumeyer beschreibt nicht nur die neuen Werkzeuge, die neuen Filter und die neuen Techniken, sondern er führt auch anhand von Beispielen Schritt für Schritt Workshops durch.
Dieses Kompendium behandelt sowohl die Version Adobe Photoshop CS3-Standard als auch alles, was die Adobe Photoshop CS3 Extended-Version zusätzlich an Möglichkeiten hergibt. Sowohl anschaulich dargestellte Theorie als auch Workshops zu ausgewählten Themen begleiten Sie in dieser ultimativen „Bibel der Bildgestaltung“.
Der "Service"-Teil bietet weitere Grundlagen und Informationen, darunter "Photoshop auf Leistung trimmen", "Photoshop bedienen", alles über "Dateiformate" und den Abschnitt "Photoshop CS3 - neu, geändert, kommentiert".
Zielgruppe: Das Buch richtet sich an Grafiker, die mit der Erstellung und Konzipierung von Web-Projekten betraut sind. Es stellt eine Art Leitfaden dar.

Buch-Extras:
- Herausragende Optik: frisches, zweispaltiges Design & großzügiges Extended-Buchformat (25 x21 cm);
- Neues Layout: größer, übersichtlicher, chicer;
- Dual nutzbar: Dieses Buch richtet sich sowohl an Mac- als auch an Windows-Nutzer;
- Toller Leserservice: interessante Internetadressen, Infografiken, Werkzeugsymbole im Lauftext, Tabellen, Übersichten, Riesen-Index;
- Mit Leseband und Extra-Lesezeichen im Hardcover zum sagenhaften Preis von € 39,95 [D]!
DVD: Mit über 600 Bilddateien - alle Motive aus dem Buch – sowie eine Sammlung mit rund 30 für dieses Buch entwickelten Aktionen, also mit gespeicherten Befehlsfolgen, mit Videolehrgängen, einer 30-Tage-Vollversion von Photoshop Extended und vielem andern mehr!

Autor: Heico Neumeyer, profilierter Fachjournalist und Software-Trainer mit Schwerpunkt auf Photoshop, schreibt seit Jahren erfolgreiche Bücher. Sein Photoshop-Kompendium gilt als Standardwerk.
Co-Autorin: Eva Ruhland steuerte zu diesem Kompendium den Teil »Elektronisch präsentieren« bei. Sie lebt als Grafikdesignerin, Medienkünstlerin und Fachjournalistin in München.

Buchinfo:
Adobe Photoshop CS3 - Kompendium, ISBN: 978-3-8272-4252-5, 840 Seiten im Sonderformat, mit Lesezeichen und Leseband, Hardcover, 1DVD, € 39,95 [D]
Link: http://www.mut.de/...

Tipp: Tour de Photoshop mit 23 Etappen im Markt+Technik-Blog

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Das macht eine Cloud wirklich sicher

Wür­den Sie sich in ei­ne Cloud be­ge­ben, de­ren Be­t­rei­ber sich nicht in die Kar­ten schau­en lässt? Na­tür­lich nicht – dies war ei­ne rein rhe­to­ri­sche Fra­ge -, denn kein ernst­zu­neh­men­der IT-Ver­ant­wort­li­cher wür­de die Da­ten sei­nes Un­ter­neh­mens in die Hän­de von je­man­den le­gen, des­sen Tech­ni­ken und Me­tho­den im Dun­keln lie­gen. Woran aber er­ken­nen po­ten­ti­el­le Nut­zer, ob ei­ne Cloud wir­k­lich si­cher ist?