7ZIP: Die Software zum sicheren Packen, Entpacken und Komprimieren

Mit dem Anwendungsprogramm für Windows gelingt es spielend leicht, Dateien zu packen und entpacken sowie Datenmengen deutlich zu reduzieren

7ZIP (PresseBox) ( Burgthann, )
PC-Nutzer stehen häufig vor der Herausforderung, mehrere große Anhänge per E-Mail zu versenden, umfangreiche Dateien-Pakete im Internet oder auf einen FTP-Server hochzuladen, Daten platzsparend auf Speichermedien abzulegen oder zu brennen. Mit der Software 7ZIP der Markt+Technik Verlag GmbH funktioniert all dies: User können ihre Daten ganz einfach komprimieren und reduzieren damit die Dateigröße. Dank ausgeklügelter Verfahren wird eine hohe Kompressionsrate erreicht.
Auch schnelles Packen und Entpacken zahlreicher Archivformate gelingt mit dem Tool sehr zuverlässig. Das Programm ist kompatibel mit WinRAR® und WinZip®. Das Erstellen von selbstentpackenden Archive ist möglich, genauso wie das Testen, Aufteilen und Zusammenfügen von Archiven. Auch Multi-Archive können im ZIP-Format entpackt werden. Darüber hinaus lassen sich ISO-Abbilder von CDs und DVDs öffnen und dekomprimieren.
Praktisch ist außerdem die Integration in das Kontextmenü des Windows Explorers. Und wer sich um sensible Daten sorgt, kann sie mit Passwort und AES-256-Bit-Verschlüsselung schützen.

7ZIP ist ideal für platzsparende Sicherung, flexible Datenverwaltung und Vorbereitung zur Weitergabe (E-Mail, Uploads etc.). Die Software ist ab sofort im Handel für 14,99 € (UVP) erhältlich.

Unterstützte Dateiformate:
Packen + Entpacken: 7z, XZ, BZIP2, GZIP, TAR, ZIP, WIM
Entpacken: AR, ARJ, CAB, CHM, CPIO, CramFS, DMG, EXT, FAT, GPT, HFS, IHEX, ISO, LZH, LZMA, MBR, MSI, NSIS, NTFS, QCOW2, RAR, RPM, SquashFS, UDF, UEFI, VDI, VHD, VMDK, WIM, XAR, Z