Story Box-ID: 795842

markstein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH Riedstraße 2 64295 Darmstadt, Deutschland http://www.markstein.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Stühr +49 6151 396870

Automatisiertes Berichtswesen für IBM Cognos TM1

Für das Controlling-Umfeld steht jetzt eine neue Lösung zur Verfügung, mit der sich optisch hochwertige Berichte in kürzester Zeit erstellen lassen

(PresseBox) (Darmstadt, )
Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Geschäftsberichten im Controlling-Umfeld erfordert viel Zeit und umfangreiche Abstimmungsprozesse. Die OLAPLINE GmbH aus Düsseldorf, langjähriger Spezialist für die Controlling-Software IBM Cognos TM1, stellt nun in Zusammenarbeit mit dem Publishing-Spezialisten MarkStein Software GmbH aus Darmstadt eine optimierte Lösung für das Berichtswesen vor. Hiermit lassen sich optisch ansprechende und unmittelbar druckfähige Berichte in kürzester Zeit und weitgehend automatisiert erstellen. Die Aktualisierung der Tabellendaten erfolgt dabei auf Knopfdruck unter Beibehaltung der Formatierung. Die Abstimmung der Kommentare und Texte findet über ein Web-Interface statt, auf das alle autorisierten Mitarbeiter weltweit zugreifen können. Transparenz und Sicherheit werden über den mitgeführten Status und granulare Berechtigungen gewährleistet. Die hochwertig gestalteten Berichtsvorlagen können im Unternehmen flexibel erstellt und individuell angepasst werden.

Da die Lösung auf dem Multi-Channel Publishing-System tango media basiert, kann diese mit geringem Aufwand auch auf die gesamte Unternehmenskommunikation erweitert werden.

Über die OLAPLINE GmbH

Als Beratungshaus mit Spezialisierung auf Performance Management und Advanced Analytics berät die OLAPLINE seit über 20 Jahren branchenübergreifend Controlling-Abteilungen internationaler Konzerne und mittelständischer Unternehmen. Das Dienstleistungsportfolio reicht von Aufbau und Betrieb umfangreicher Controlling-Systeme mit mehreren hundert Usern und den unterschiedlichsten fachlichen Inhalten bis hin zu anspruchsvollen Abteilungslösungen für wenige Spezialisten.

Startseite MarkStein Software GmbH

markstein Software Entwicklungs- und VertriebsGmbH

Die MarkStein Software GmbH mit Sitz in Darmstadt entwickelt und vertreibt seit über 20 Jahren Redaktionssoftware und crossmediale Publishing-Systeme. Namhafte Verlage, Medienunternehmen und Corporate Publisher setzen auf die innovative Technologie von MarkStein Software, darunter die Stiftung Warentest, der Deutsche Ärzte-Verlag und die Verlagsgruppe Handelsblatt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten