Stefan Rudo neuer Director Consulting DACH bei MarkLogic

Stefan Rudo neuer Director Consulting DACH bei MarkLogic (PresseBox) ( München, )
Bei MarkLogic (Germany) GmbH stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Aufgrund der positiven Entwicklung und Implementierung neuer erfolgreicher Projekte wurde deshalb erst jüngst Stefan Rudo zum Director Consulting DACH befördert. Zuvor war er dort als Practice Manager DACH sowie als Interims Practice Manager Nothern Europe tätig.

Seine Hauptaufgabe sieht Stefan Rudo vor allem in der Bereitstellung von Expert Services durch MarkLogic, einer der führenden Anbieter einer operationalen und transaktionalen Enterprise NoSQL-Datenbank, die es Unternehmen ermöglicht, Daten aus Silos zu integrieren. Als Director Consulting DACH will Stefan Rudo zudem künftig auch den Vertrieb mit erfolgreicher Projektarbeit unterstützen, um die Kundenbasis zu erweitern und den Lizenzvertrieb voranzubringen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist das Partner Enablement für die DACH-Region, wo das Unternehmen bereits mit vielen Partnern zusammenarbeitet. Hierzu wird das Team von Stefan Rudo weiter ausgebaut und entwickelt.

Die neue Aufgabe kommt für ihn zum richtigen Zeitpunkt: „Ich freue mich auf mein neues Tätigkeitsfeld, denn derzeit stehen Unternehmen in nahezu allen Branchen vor großen Herausforderungen hinsichtlich der Integration ihrer Daten, die unternehmensweit jeweils in verschiedenen Systemen und Silos verteilt sind. Deren Gestaltungsmöglichkeiten sind enorm, sie haben aktuell die Chance mit der entsprechenden Weichenstellung, in den kommenden Jahren das Potenzial voll auszuschöpfen, das ihnen die schnell ansteigende Datenflut bietet. MarkLogic Consulting hilft unseren Kunden und Partnern diese Herausforderungen erfolgreich mit MarkLogic umzusetzen“, so der Director Consulting DACH.

Zukünftig werden nur jene Organisationen daraus Nutzen ziehen können, die Daten strukturieren, sinnvoll zueinander in Beziehung setzen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen können. „Deshalb steht für mich der Ausbau von Beratungsleistungen für unsere Kunden ganz oben an, wenn es darum geht, Daten besser, schneller und kostengünstiger z.B. bei Versicherungsunternehmen, Finanzdienstleistern oder in der Pharmaindustrie zu integrieren, damit diese Unternehmen eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Daten erhalten und damit u.a. neue Geschäftsfelder erschließen.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.