PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 336086 (marketing society)
  • marketing society
  • Koppstr. 4
  • 81379 München
  • http://www.wlanreport.de
  • Ansprechpartner
  • Michael Gebert
  • +49 (89) 7873254

Echtzeitkommunikation im Marketing – Hype oder Hysterie?

Tweet Akademie Intensivseminar in Kooperation der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing

(PresseBox) (München, ) Im Rahmen einer Kooperation zwischen der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) und der Tweet Akademie wird der Kommunikationstrend Echtzeitkommunikation ausführlich beleuchtet. Mit mehr als 25.000 Absolventen ist die BAW eine renommierte Ausbildungsstätte, die dafür steht praxisnahe Inhalte von Experten verständlich erklärt zu vermitteln. Am 17. Juni 2010 findet ein Tages-Intensivseminar zum aktuellen Thema „Echtzeitkommunikation im Marketing – Hype oder Hysterie?“ statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um ideale Voraussetzungen für ein intensives Seminar zu schaffen.

Acht bekannte Branchenexperten aus dem Tweet Akademie Dozentenpool und der BAW fühlen dem Hype um das Social Media Tool auf den Zahn. Sie prüfen kritisch anhand von Praxisbeispielen die relevanten Erfolgskennzahlen für den Einsatz in Unternehmen. „Zweiseitige Märkte - Die ökonomische Theorie hinter Social Media“ und „Roi als wirklicher ROI oder Risk of Ignoring“ lauten zwei der vielen Themen die an diesem Intensivseminar ausführlich behandelt werden. Die Teilnehmerzahl ist bewusst klein und begrenzt – Dialog und vernetzter Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern sind zentraler Bestandteil der Tweet Akademie Philosophie. Ziel ist es, die Möglichkeiten und Herausforderungen der professionellen Kom¬munikation im Echtzeitweb für interessierte Unternehmer und Un¬ternehmen praxisnah zu erläutern. "Die Seminarreihe hat den An¬spruch, das Phänomen Echtzeitweb im unternehmerischen Kontext möglichst umfassend zu beleuchten. Deshalb ist vor diesem Hintergrund die enge Zusammenarbeit mit der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing nur konsequent“, erläutert Initiator Michael Gebert.

Donnerstag, 17. Juni 2010, 9.00 Uhr – 17.00 Uhr:
Echtzeitkommunikation im Marketing – Hype oder Hysterie?

Anmeldung und weitere Informationen zu der Tweet Akademie finden Sie unter:
www.tweetakademie.de (Anmeldung für das Intensivseminar)
www.baw-online.de

marketing society

Unter dem Dach der Tweet Akademie haben sich in der Branche bekannte Social Media und Echtzeitwebexperten zusammengetan. Entscheidern in Kommunikations- und Marketingabteilungen bietet das Seminar neue Perspektiven. Die Möglichkeiten und Herausforderungen der professionellen Kommunikation im Web 2.0 praxisnah zu erläutern ist der Inhalt und das Ziel des Tagesworkshop. Die Seminarreihe der Tweet Akademie fand erstmals im Oktober 2009 in München statt. Bis heute haben über 200 Unternehmen an den Veranstaltungen teilgenommen. Die Lehrveranstaltung eignet sich ideal für Marketingentscheider, Personalabteilungsleiter, Pressesprecher, und Start-Ups sowie Unternehmer, Journalisten und Verlagsmitarbeiter.

www.tweetakademie.de

Über die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing

Die BAW gilt als hervorragende Adresse für Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, Dialog, Medien und Sales. Seit 1949 ist sie die Ausbildungsstätte „von der Wirtschaft für die Wirtschaft“ mit bislang mehr als 25.000 Absolventen. Studienstandorte sind München und Nürnberg. Die BAW Lehre steht unter dem Motto: "So viel Theorie wie nötig, so viel Praxis wie möglich!" So vermittelt die BAW Know-how, das sofort in die Praxis umgesetzt werden kann. Der ideale Partner für ein Tagesseminar mit der die Tweet Akademie.

www.baw-online.de