Story Box-ID: 138906

mmp - marketing mit pfeffer Rhönstrasse 13 63853 Mömlingen, Deutschland http://www.marketing-mit-pfeffer.com
Ansprechpartner:in Joakim Steinweden +49 69 94214514
Logo der Firma mmp - marketing mit pfeffer
mmp - marketing mit pfeffer

Steinweden Stahl der kompetente Stahlgroßhändler – auch bei Sondergrößen mit Präzisions-Zuschnitt – startet wegweisenden Internetauftritt

„Frischzellenkur“ für Layout und Funktionalitäten auf http://www.steinweden.de. um den Kunden-Anforderungen von Morgen in Service, Leistung und Qualität gerecht zu werden

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Innovativer Online-Auftritt: jung - modern - Kundenorientiert

Die überarbeitete Website des führenden deutschen Vollsortimenters im Bereich hochwertiger Blank- und Edelstähle präsentiert sich jünger, moderner und deutlich anwenderfreundlicher. Eine übersichtlichere Gestaltung und umfassende Informationen zu Lieferprogramm und den innovativen Werkstoff Stahl als Motor des deutschen Maschinenbaus prägen das Bild des neuen Internetauftritts.

Verständliche Produkt-Palette: ca. 5.000 Produkte - von der Beratung bis zum Zuschnitt

Auf der optimierten Site realisiert Steinweden Stahl nicht nur einen Zugriff auf alle Lagerlisten mit rund 5.000 Produkten sondern auch auf das umfassende Serviceportfolio das von Beratung bis Zuschnitt reicht.
Vereinfachte Kontaktmöglichkeiten über Online- und Fax-Formulare und eine niedrige Klick-Rate machen die überarbeitete Homepage kundenfreundlicher. In wenigen Schritten gelangt der Kunde so zu allen relevanten Informationen und den entsprechenden Ansprechpartnern. Ein umfassendes Stahl-Glossar sorgt zudem für Klarheit in der Branchen-Terminologie.

Messbare Qualität: Schlüssel für DIN-Normen

Darüber hinaus bietet der Internetauftritt erstmalig einen umfassenden Schlüssel für DIN-Normen und Werkstoff-Nummern zur Ermittlung der richtigen Materialbezeichnung. Dieser ist direkt mit den betreffenden Lagerlisten verknüpft, um im Bedarfsfall einen schnellen Überblick über den Lagerbestand in der betreffenden Güte zu ermöglichen. Alle Lagerlisten können zugleich auch als PDF-Dateien ganz - oder Werkstoffbezogen in Auszügen - heruntergeladen werden.

Das Ziel des Relaunches war es, die Kunden schnell und umfassend informieren zu können, um Kundenzufriedenheit und Kundengewinnung weiter zu optimieren. „Mit der neuen Struktur und den wegweisenden Funktionen - wie etwa der Material-Suche nach Werkstoff-Nummern – haben wir jetzt einen der innovativsten Internetauftritte des deutschen Stahlhandels“, stellt Marketing-Leiter Joakim Steinweden fest.

Im Dezember 2007 folgt als weitere Neuerungen der englischsprachige Auftritt von Steinweden Stahl für die internationalen Kunden. „Bereits heute bedient die Steinweden Stahl Kunden in 13 Ländern Europas und in Übersee und möchte auch zukünftig weiter im Exportgeschäft wachsen“, erklärt Geschäftsführer Roland Steinweden. Das Unternehmen setzt daher große Hoffnungen in den neu gestalteten Internetauftritt, bei dem Marketing mit Pfeffer beratend zur Seite gestanden hat und die Firma Home Page Service (HPS) die Realisierung übernahm.

Ausbau der Kompetenzen: Amada Sägeautomaten als Garant für Präzision und Schnelligkeit

Der gestiegenen Nachfrage an Präzisions-Zuschnitten bei kleinen und großen Stückzahlen hat sich Steinweden Stahl gestellt. So wurde der Säge-Maschinen-Park erweitert, um den kurzfristigen Engpässen seiner Kunden mit präzisen, zugeschnittenen Stahl-Produkten als kompetenter Oursorcing-Partner zur Seite zu stehen - und dies innerhalb kürzester Zeit nach Angebotsanfrage.

Umfangreiche Lagerkapazitäten: „Just-in-time“ für unsere Kunden

Durch die umfangreichen Lagerkapazitäten von Steinweden Stahl stehen bei den meisten aller Anfragen die Produkte (Blank-, Silber-, Feder-, Werkzeug-, Silber- und nichtrostender Stahl etc.) bereits in den Hallen zur Verfügung. Dies garantiert bei Kundenanfragen die Konzentration auf den Service wie Beratung, Zuschnitt und Logistik, so dass ein unnötiger Zeitverlust verhindert wird.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten