Neuer Geschäftsführer bei Markem-Imaje

Oliver Philipp ist neuer Geschäftsführer der Markem-Imaje GmbH, dem Systemlieferanten für Kennzeichnungs- und Kodierungslösungen mit Sitz in Stuttgart

Stuttgart, (PresseBox) - Der Diplom-Betriebswirt übernimmt somit eine zentrale Aufgabe für Deutschland und Österreich. "Ich freue mich auf die Herausforderung, die Position von Markem-Imaje als Anbieter für Kennzeichnungslösungen gemeinsam mit dem Management und den Mitarbeitern auszubauen", erklärt Philipp. Zuvor war er in verschiedenen führenden Positionen tätig, beispielsweise als Managing Director beim Spezialisten für Schutzverpackungen Storopack sowie als Sales Director bei SCA Packaging. Nun soll Philipp auch Markem-Imaje neue Impulse geben.

Zentrales Anliegen von Philipp ist, den Standpunkt und die Erwartungen der Kunden zu kennen und die Anforderungen aus deren Sicht zu betrachten. "Wir wollen Kunden mit unserem Gesamtangebot begeistern. Dazu gehören moderne, leistungsfähige Produkte mit hoher Verfügbarkeit und optimiertem Verbrauch zu marktgerechten Preisen", so Philipp. Marktveränderungen in struktureller, technologischer und finanzieller Hinsicht erfordern neue Ansätze. Großes Potential sieht Philipp in zukunftsweisenden, flexiblen Kennzeichnungs- und Servicelösungen aus einer Hand. Maßstäbe setzt Markem-Imaje mit seinem umfangreichen Produktprogramm mit integrierter Software und aktuell mit dem neuartigen All-inklusive Kennzeichnungsservice "Smile". Markem-Imaje führt damit eine neue Art der Dienstleistung ein, die Kunden erstmals eine bedarfsgerechte Kennzeichnungslösung zu einem kalkulierbaren Festbetrag ermöglicht.

Markem-Imaje, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dover Gruppe, New York, gilt als renommierter, weltweit agierender Anbieter von Lösungen zur Produktkennzeichung und -rückverfolgbarkeit und bietet ein umfassendes Sortiment an zuverlässigen, innovativen Tintenstrahl- und Thermotransferdruckern, Laserkodierern und Etikettiersystemen. Damit liefert Markem-Imaje vollkommen integrierte Lösungen, die die Produktqualität und -sicherheit, die Einhaltung von Gesetzes- und Handelsauflagen, reibungslose Produktrückrufaktionen sowie verbesserte Produktionsprozesse ermöglichen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bourg-les-Valence (Frankreich) hat 30 Niederlassungen weltweit und stellt 40.000 Kunden optimale Produktkennzeichnungs- und Kodierungslösungen zur Verfügung. Darüber hinaus unterhält Markem-Imaje sechs F&E Zentren, mehrere Reparaturzentren sowie Produktionsstandorte und strategisch günstigen, internationalen Standorten.