Story Box-ID: 616246

Markem-Imaje GmbH Schockenriedstraße 8 c 70565 Stuttgart, Deutschland http://www.markem-imaje.com/
Ansprechpartner:in Frau Susi Stadler +49 7021 726811
Logo der Firma Markem-Imaje GmbH

Markem-Imaje übernimmt RSI Systems

Führender Hersteller von Thermo-Tintenstrahldrucksystemen ist zu 100 Prozent in Besitz von Markem-Imaje

(PresseBox) (Stuttgart, )
Durch die Übernahme eines der führenden Systemintegratoren von Lösungen für den Thermo-Tintenstrahldruck ist das Angebot an Kennzeichnungstechnologien und Servicedienstleistungen von Markem-Imaje künftig noch breiter gefächert. Mit der Übernahme von RSI Systems zum 1. Juli 2013 kann Markem-Imaje Lösungen für hochauflösende Codes wie komplexe bi-dimensionale Codes anbieten, die für die Rückverfolgbarkeit, Fälschungssicherheit und im Rahmen von Werbeaktionen eingesetzt werden. RSI Systems bildet eine eigenständige Geschäftseinheit von Markem-Imaje und liefert seine Produkte weiterhin unter der eigenen Marke.

Markem-Imaje gibt die Übernahme von RSI Systems, LLC Frederick, Maryland, bekannt. RSI Systems entwickelt innovative Tinten sowie Thermo-Tintenstrahldrucksysteme. Markem-Imaje kann seinen Kunden aufgrund der Übernahme ab sofort neue, innovative hochauflösende Kennzeichnungs- und Tintenlösungen anbieten, die für Standardanwendungen ebenso geeignet sind wie für anspruchsvolle Einsätze.

"Wir freuen uns sehr, das RSI als neue Geschäftseinheit unser Unternehmen bereichert. Den Kunden von Markem-Imaje wird eine zuverlässige hochauflösende Lösung im Thermo-Tintenstrahldruck angeboten, die ihre Anforderungen optimal erfüllt", kommentiert Serge Kral, Präsident von Markem-Imaje. Markem-Imaje sieht im Thermodruck eine wichtige Technologie, mit der die neuen Erwartungen der Kunden hinsichtlich der Rückverfolgbarkeit und Produktwerbung erfüllt oder gar übertroffen werden können. "Kunden, Vertriebshändler und Zulieferer von RSI Systems profitieren künftig von der zusätzlichen operativen Unterstützung durch Markem-Imaje. In Kombination mit dem weltweiten Vertriebsnetz erhoffen wir uns eine Zusammenarbeit, die sowohl auf neue wie alte Kunden bestens zugeschnitten ist", so Kral weiter.

RSI Systems

Das 1994 in den Vereinigten Staaten in Maryland gegründete Unternehmen RSI Systems ist auf Thermodrucklösungen für Kennzeichnungen an Verpackungslinien und auf Seriennummerierung (Produktkennzeichnung, Identifizierung und Rückverfolgbarkeitssysteme) mit hoher Druckgeschwindigkeit spezialisiert. RSI Systems ist ein seit 1997 ein Hewlett-Packard-Systemintegrator. RSI ist eine Geschäftseinheit, die zu 100 Prozent im Besitz von Markem-Imaje ist.

Markem-Imaje, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dover Gruppe, New York, gilt als renommierter, weltweit agierender Anbieter von Lösungen zur Produktkennzeichung und -rückverfolgbarkeit und bietet ein umfassendes Sortiment an zuverlässigen, innovativen Tintenstrahl- und Thermotransferdruckern, Laserkodierern und Etikettiersystemen. Damit liefert Markem-Imaje vollkommen integrierte Lösungen, die die Produktqualität und -sicherheit, die Einhaltung von Gesetzes- und Handelsauflagen, reibungslose Produktrückrufaktionen sowie verbesserte Produktionsprozesse ermöglichen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bourg-les-Valence (Frankreich) hat 30 Niederlassungen weltweit und stellt 40.000 Kunden optimale Produktkennzeichnungs- und Kodierungslösungen zur Verfügung. Darüber hinaus unterhält Markem-Imaje sechs F&E Zentren, mehrere Reparaturzentren sowie Produktionsstandorte und strategisch günstigen, internationalen Standorten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten