Story Box-ID: 432929

MARKATOR Manfred Borries GmbH Bunsenstraße 15 71642 Ludwigsburg, Deutschland http://www.markator.de/
Ansprechpartner:in Frau Uschi Gaßmann +49 7144 857516

CNC Tischmarkiersystem NetMarker®

Überzeugende Markierergebnisse bei niedrigen Anschaffungskosten

(PresseBox) (Ludwigsburg, )
Sollen kleine Stückzahlen Ihrer Bauteile oder Ihre Typenschilder dauerhaft markiert werden? Dann ist das Tischmarkiersystem NetMarker® der Firma MARKATOR® Manfred Borries GmbH genau das Richtige für Sie!

Das CNC-Tischmarkiersystem bietet einen hohen Bedienkomfort und wird höchsten Markieransprüchen in der industriellen Fertigung gerecht. Das innovative Markiersystem arbeitet elektropneumatisch und markiert nahezu alle Werkstoffe - vom gehärteten Stahl bis hin zu druckempfindlichen, dünnwandigen, beschichteten oder leicht gewölbten Fertigerzeugnissen.

Der NetMarker® zeichnet sich durch maximale Markiergeschwindigkeiten und besonders hohe Markierqualitäten sowie durch sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus. Zudem arbeitet er absolut wartungsfrei!

Seit der XL-Generation ist das CNC-Tischmarkiersystem auch mit einer externen Zentraleinheit erhältlich. War bisher für die Steuerung des Tischmarkiersystems ein PC beizustellen, kann das innovative CNC-Tischmarkiersystem NetMarker® XL nun auch mit einer Zentraleinheit betrieben werden.

Die Software der kompakten und kleinbauenden Zentraleinheit ist 100% bedienergeführt sowie übersichtlich und strukturiert gestaltet. Die Zentraleinheit selbst kann mit einer USB-Computertastatur bedient werden. Bekannte Standardfunktionen wie z.B. die fortlaufende Nummerierung, Datum, Uhrzeit, Kreisbogenmarkierung bleiben weiterhin erhalten. Ebenso wie die Möglichkeit einer optionalen Drehachse für die Markierung von Rundteilen. Sonderzeichen und Logos sind auf Wunsch separat erhältlich.

Die in der Zentraleinheit integrierten Ethernet- und USB-Schnittstellen ermöglichen eine einfache Anbindung an die PC-Software XL sowie eine einfache Übertragung von Markierdateien, Fonts und Logos. Das große, hochaufgelöste LC-Farbdisplay der Zentraleinheit ermöglicht ein einfaches Erstellen, Bearbeiten und Kontrollieren der Markierdateien. Ebenso bietet die Zentraleinheit Speicherplatz für mehrere hundert Markierdateien, Logos und Fonts. Somit kann z.B. pro Kunde, Charge, Schicht oder Werkstück einmalig eine Markierdatei mit dem dazugehörigen Markiertext und den jeweiligen Koordinaten erstellt und immer wieder neu aufgerufen werden.

Sind Sie neugierig geworden?

Dann besuchen Sie uns doch auf unserem Messestand auf der EMO in Hannover. Halle 14 Stand C05. Oder kontaktieren Sie uns per Email unter info@markator.de oder per Telefon unter 07144/8575-0.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten