Marit AG Leopoldstraße 154 80804 München, Deutschland http://www.marit.ag

Effizientes E-Mail-Marketing mit Open-Source-Lösungen

TARGET-E auf den Mailingtagen

(PresseBox) (München, )
Für viele Unternehmen sind Newsletter oder E-Mailings das Kundenbindungsinstrument schlechthin. Im Rahmen der Mailingtage Nürnberg zeigt die Full-Service-Agentur TARGET-E wie sich E-Mail-Marketing auch mit lizenzfreien Systemen realisieren lässt. Am 19. Juni steht beim Direkt Marketing Forum IV um 11:30 Uhr das effiziente E-Mail Marketing mit den Open Source-Lösungen TYPO3 und OpenEMM im Mittelpunkt.

Laut AGOF lesen 85 Prozent der Internet-User regelmäßig E-Mails. Trotz Instant-Messaging-Tools und Web2.0-Diensten ist die E-Mail noch immer das favorisierte Online-Medium für die gezielte Kundenansprache. Bereits 80% Prozent aller Unternehmen haben die E-Mail im letzten Jahr als Marketing-Tool eingesetzt. Um das eigene Unternehmen kontinuierlich ins Gedächtnis zu rufen eignet sich ein mit interessanten Inhalten versandter Newsletter daher optimal. Doch gerade kleine und mittelständische Unternehmen schrecken aufgrund des Zeit- und Kostenfaktors vor dem Versand von Newslettern zurück. "Die richtige Auswahl der Software ist der entscheidende Punkt", verdeutlicht Stefan Bauer, Geschäftsführer der TARGET-E GmbH. "Im Open Source-Bereich findet man leistungsstarke Lösungen, die ihr Potential durch die Integration in andere Systeme erheblich steigern können."

Integrierte Lösung steigert Effizienz zusätzlich Als erfolgreichstes lizenzkostenfreies Redaktionssystem mit weltweit über 200.000 Installationen ist TYPO3 eine ausgereifte Lösung für die Verwaltung des Online-Auftritts. OpenEMM von AGNITAS ist die erste professionelle Open Source Applikation für E-Mail Marketing. Daher war es nur eine Frage der Zeit, die E-Mail Marketing Software in das Redaktionssystem zu integrieren. Mit der von TARGET-E entwickelten, ausgezeichneten TYPO3-Extension TE_openemm_Newsletter können Redakteure die wichtigsten Neuigkeiten des Unternehmens per Drag & Drop aus den Webinhalten im Newsletter zusammenstellen. Die Informationen und Adressdaten werden dabei zentral über TYPO3 verwaltet. Die Verzahnung von Newsletter und Redaktionssystem mindert den Verwaltungsaufwand und verhindert doppelt erstellte Inhalte. "Durch die Erweiterung können preiswert und schnell hochaktuelle Newsletter erstellt werden", verdeutlicht Stefan Bauer. "Markenpflege, Imageaufbau und steigende Verkäufe sind durch wenige Mausklicks möglich." So bieten TYPO3 und OpenEMM vielfältige Möglichkeiten, Newsletter grafisch und konzeptionell nach individuellen Wünschen zu gestalten. Umfassende Statistiken bieten sinnvolle Controlling-Möglichkeiten.

Weitere Infos zum Programm unter: http://www.mailingtage.de

Wer sich mit TARGET-E über die Lösung zum Newsletter-Versand unterhalten oder sich über die weiteren Tätigkeitsfelder der Internetagentur informieren möchte, hat nach dem Vortrag dazu Gelegenheit, kann aber auch schon jetzt einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren.

Marit AG

Die TARGET-E GmbH ist eine inhabergeführte Internetagentur mit Hauptsitz in München und einem Standort in Berlin. Bereits seit 1999 realisiert die Agentur unterschiedliche eBusiness- und eMarketing-Lösungen. Das Leistungsspektrum umfasst die Konzeptionierung, Gestaltung und Programmierung von Websites, Online Shops, Portalen und Web 2.0 Communities. Der Wirkungskreis im Bereich eMarketing umfasst unter anderem Suchmaschinenmarketing (SEM/SEO), Affiliate Marketing und Newslettermarketing.

Aufgrund zahlreicher, erfolgreicher Projekte ist TARGET-E heute eine der führenden TYPO3-Agenturen in Deutschland. Die lizenzfreie Open Source-Software TYPO3 zählt nach Expertenmeinung zu den leistungsfähigsten Content Management Systemen. TARGET-E engagiert sich seit Jahren in der Entwickler-Community. Die Agentur ist für die Entwicklung verschiedener, praxiserprobter Erweiterungen verantwortlich und bietet nicht nur die Implementierung und Systemmigration, sondern auch maßgeschneiderte Schulungen an.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.target-e.de .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten