Story Box-ID: 434799

marcus evans (Germany) Ltd. Axel-Springer-Str. 54b 10117 Berlin, Deutschland http://www.marcusevans.com/
Ansprechpartner:in Frau Kelly Harrison +49 30 89061240
Logo der Firma marcus evans (Germany) Ltd.
marcus evans (Germany) Ltd.

Strategische HR-Steuerung & Personalcontrolling

Vorausschauende Planung und Steuerung des Personalwesens als Instrument zur Unterstützung unternehmerischer Entscheidungen

(PresseBox) (Berlin, )
Am 22. + 23.11.2011 ist es wieder soweit:

Die 4. Jahrestagung "Strategisches HR-Controlling und Personalsteuerung" findet im Hilton in Köln statt. Nach den letzten 3 erfolgreichen und informativen Veranstaltungen, wird in diesem Jahr der Fokus auf folgende Themenbereiche gelegt:

- Aufbau eines HR Cockpits innerhalb des strategischen HR-Controllings
- HR Shared Service Center - Integration der HR-Systeme und Strukturen - Migration der IT-Systeme
- Ermittlung und Bedeutung von qualitativen, "weichen" Kennzahlen für eine verbesserte Führung des Personalwesens
- Welche KPIs sind wichtig, um operative Einheiten zu stützen?
- Steigerung der Flexibilität der Workforce-Planung für eine verbesserte Reaktionsfähigkeit auf Krisen
- Umsetzung eines strategischen Demografie-Risikomanagements und Diversity-Management in der HR-Steuerung
- Drohender Fachkräftemangel - Verbindung zwischen dem Personalcontrolling und der Rekrutierungsplanung

Eine ganzheitliche und vorausschauende Vorgehensweise ist beim HR-Controlling unerlässlich, um den ständig wechselnden Marktanforderungen gerecht zu werden. Dabei spielen der Wertschöpfungsbeitrag der Arbeit, aber auch nachhaltiges Personalmanagement ein essentielle Rolle. Die Balance zwischen diesen Zielen muss immer wieder neu gefunden werden.

16 hochkarätige Referenten aus der Praxis lassen Sie an exklusiven Einblicken in ihr Unternehmen in Form von Case Studies teilhaben. Besuchen Sie diese Veranstaltung und profitieren Sie außer von neuen Lösungsvorschlägen auch von wertvollen Kontakten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten