Pressemitteilung BoxID: 779950 (marcus evans (Germany) Ltd.)
  • marcus evans (Germany) Ltd.
  • Unter den Linden 21
  • Kelly Harrison

5. Jahrestagung Interne IT Kosten- und Leistungsverrechnung 2016

Verursachergerechte Verteilung der IT-Kosten durch Kosten- und Leistungstransparenz, Strukturierung der IT-Services zu verkaufbaren ITProdukten, Steigerung des Kostenbewusstseins im Unternehmen

(PresseBox) (Berlin, ) Am 14. & 15. April 2016 findet die 5. Jahrestagung Interne IT Kosten- und Leistungsverrechnung 2016 in Köln statt.

Folgende Themen stehen im Fokus:
• Effizientes Servicekatalog Management –> Standardkatalog oder verständliches Lösungsportfolio
• Interne IT Leistungsverrechnung: Die Balance zwischen hoher Detaillierung und Intransparenz – Modelle und Kennzahlen in der Praxis
• IT Wertbeitrag erhöhen; IT Kosten verringern – IT Demand und IT Servicesteuerung mithilfe der internen IT Leistungsverrechnung effektiv gestalten
• CMDB als Grundlage für Verrechnungsmodelle – Wie können CMDB Inhalte in verrechenbare Services übersetzt werden
• Prozesse aus dem IT Financial Management (ITIL) für eine effektive IT Servicesteuerung
Sechzehn Referenten werden hier praxisrelevante und anwenderorientierte Case-Studies vorstellen und in diversen interaktiven Formaten, Diskussionsrunden und Workshops den Teilnehmern für einen gezielten fachlichen Austausch zu Themen wie Verursachergerechte Verteilung der IT-Kosten durch Kosten- und Leistungstransparenz, Strukturierung der IT-Services zu verkaufbaren ITProdukten und Steigerung des Kostenbewusstseins im Unternehmen zur Verfügung stehen.

Unter anderem werden folgende Sprecher von führenden Unternehmen ihre Themen vorstellen:
BMW AG | Bundesagentur für Arbeit | Enercast GmbH | MAN Truck & Bus AG | Sika AG |
Vattenfall Europe GmbH

Wir freuen uns, auch Sie vom 14. & 15. April 2016 in Köln willkommen zu heißen!

Kelly Harrison
k.harrison@marcusevansde.com