Story Box-ID: 1084373

Marabu GmbH & Co. KG Asperger Straße 4 71732 Tamm, Deutschland http://www.marabu-druckfarben.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Rogner +49 7141 691160
Logo der Firma Marabu GmbH & Co. KG
Marabu GmbH & Co. KG

Marabu auf der Automotive Interiors Expo 2021

(PresseBox) (Tamm, )
Faszination Automobilität - der Druckfarbenhersteller Marabu zeigt auf der Automotive Interiors Expo 2021 (Messe Stuttgart) zum ersten Mal die neu entwickelte Siebdruckfarbe MaraMold MPX. Im Fokus steht der Film Insert Molding (FIM) Prozess auf PC-Folien, hinterspritzt mit PC oder PC/ABS.

Marabu ist Aussteller auf der Automotive Interiors Expo 2021 (Messe Stuttgart) vom 09.11. bis 11.11.2021 in Halle 3, Stand A4165. Der Druckfarbenhersteller präsentiert, neben den für die Automobilindustrie bereits bestehenden Farbsystemen, die innovative Produktneuheit MaraMold MPX im FIM-Bereich. Die Marabu-Automotive-Experten werden mit Musterbauteilen den Prozess und das Farbsystem anschaulich erläutern und die Vorteile des neuen Farbsystems für das Verfahren aufzeigen. Mit dem neuem FIM Technikum lassen sich Entwicklungsprozesse beschleunigen, so dass innerhalb kurzer Zeit auf Kundenanforderungen reagiert werden kann. Partnerunternehmen und Kunden von Marabu profitieren schon heute von diesem Testzentrum.

Erfahren Sie mehr rund um das Anwendungsspektrum und die Qualitätsfarben des im Stuttgarter Großraum angesiedelten Druckfarbenherstellers auf der Messe. Das Marabu Experten-Team freut sich auf Ihren Besuch.

Marabu GmbH & Co. KG

Marabu ist einer der weltweit führenden Hersteller von Sieb-, Digital- und Tampondruckfarben mit Hauptsitz in der Technologie-Region Stuttgart. Seit 1859 entwickelt Marabu Farbserien, die immer wieder Meilensteine sowohl bei industriellen als auch bei grafischen Anwendungen setzen. Gemeinsam mit 16 Töchtergesellschaften auf der ganzen Welt und ausgewählten Vertriebspartnern bietet Marabu hochwertige Farbsysteme und kundenspezifische Dienstleistungen in über 90 Ländern. Erstklassiger technischer Service, praxisorientierte Kundenschulungen und ein besonderes Umweltbewusstsein sind zentrale Elemente der Marabu Firmenphilosophie. Darüber hinaus etablierte Marabu nachhaltiges Handeln als wichtiges Unternehmensleitbild und hat dieses durch zahlreiche Aktivitäten und handfeste Ergebnisse in die Tat umgesetzt. Marabu wird diese Aktivitäten auch in Zukunft engagiert weiterverfolgen und ist nach ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 zertifiziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten