medtecnet-Workshop: IT-Effizienz im Krankenhaus

Marabu und prisma präsentieren innovative Lösungen

Berlin, (PresseBox) - Das Medizintechniknetzwerk Berlin-Brandenburg veranstaltet am 05. September 2012 einen Workshop zum Thema Effizienzsteigerung durch IT. Mit dabei sind die Netzwerkmitglieder Marabu EDV GmbH und prisma GmbH, die aktuelle Technologien und moderne Lösungen vorstellen.

Die Ansprüche an die Verfügbarkeit von nutzbaren krankenhaus- und personenbezogenen Daten werden weiter steigen. Doch wie können dabei Krankenhäuser mit Hilfe der IT sparen und gleichzeitig ihre Wettbewerbsfähigkeit verbessern? Dazu veranstaltet das Medizintechniknetzwerk Berlin-Brandenburg den Innovations-Workshop „Wirtschaftlichkeit und Qualität durch IT-Effizienz“. Er findet am 05. September 2012 um 17:00 Uhr in der TSB Technologiestiftung Berlin im Ludwig-Erhard-Haus statt. Die medtecnet-Unternehmen Marabu EDV und prisma GmbH stellen einen Querschnitt von Lösungen in Telemedizin, Data- und Dokumentenmanagement vor und diskutieren über mögliche Innovationen und gemeinsame Entwicklungsprojekte.

Das Medizintechniknetzwerk Berlin-Brandenburg „medtecnet-BB“ ist eine Plattform der Technologiestiftung Berlin, auf der sich leistungsstarke Unternehmen sowie aktive und interessierte Kliniken zusammengefunden haben, um sich in den Anforderungen und Bedürfnissen einer modernen medizinischen Versorgung auszutauschen.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Anmeldungen sind noch bis zum 24. August 2012 per Antwort-Fax oder E-Mail unter jost@tsb-berlin.de möglich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.