Pressemitteilung BoxID: 582148 (Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH)
  • Anett Kopielski

Intelligente Prozessunterstützung für Ihr Klinikmanagement

(PresseBox) (Berlin, ) Am 19. April 2013 lädt Marabu zum Business-Frühstück in das DRK Klinikum Standort Westend ein. Thema der Veranstaltung ist die "Intelligente Prozessunterstützung für Ihr Klinikmanagement".

Durchdachte IT-Lösungen sind erfolgsentscheidend, um den Herausforderungen einer besseren Informationsverfügbarkeit und der effizienten Gestaltung von klinischen und administrativen Prozessen zu begegnen. Im Rahmen des Business-Frühstücks stellt Branchenexperte Prof. Dr. Peter Haas die Vor- und Nachteile von monolithischen und modularen IT-Lösungen gegenüber und erläutert, was man bei der Auswahl beachten muss. Darüber hinaus berichtet der Recura Kliniken Verbund von der erfolgreichen Einführung eines digitalen Vertragsmanagementsystems, mit dem rund 2.000 Verträge in 16 Unternehmen intelligent überwacht und gesteuert werden. Abschließend beschreibt Thomas Lichtenberg, Geschäftsführer der Marabu EDV, das Konzept des Hospital Information Brokers, bei dem Informationen unterschiedlicher Fachanwendungen vernetzt und unternehmensweit genutzt werden können.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit zum Austausch mit anderen Kollegen, unabhängigen Experten und den Spezialisten von Marabu. Um Anmeldung wird gebeten.