Pressemitteilung BoxID: 892668 (MAPAL Dr. Kress KG)
  • MAPAL Dr. Kress KG
  • Obere Bahnstr. 13
  • 73431 Aalen
  • Andreas Enzenbach

Neuer Geschäftsführer des MAPAL Kompetenzzentrums für Vollhartmetallwerkzeuge

(PresseBox) (Aalen , ) Zum 1. Januar 2018 hat Tobias Schiele die kaufmännische Geschäftsführung des MAPAL Kompetenzzentrums VHM-Werkzeuge in Altenstadt übernommen. Gemeinsam mit dem langjährigen technischen Geschäftsführer Ulrich Krenzer wird Schiele zukünftig die Geschicke des Kompetenzzentrums lenken.

Der ausgebildete Groß- und Außenhandelskaufmann und Betriebswirt (VWA) war Anfang des vergangenen Jahres als kaufmännischer Leiter zum Kompetenzzentrum gekommen. Vor seinem Eintritt in die Tochtergesellschaft der MAPAL Gruppe war Schiele bei einem großen Hersteller von Antrieben als kaufmännischer Leiter und Personalleiter tätig. In seiner Freizeit engagiert sich Schiele als ehrenamtlicher Richter am Landessozialgericht Stuttgart.

MAPAL Werkzeuge für den Erfolg der Kunden Die MAPAL Präzisionswerkzeuge Dr. Kress KG gehört zu den international führenden Anbietern von Präzisionswerkzeugen für die Zerspanung nahezu aller Werkstoffe. Das 1950 gegründete Unternehmen beliefert namhafte Kunden vor allem aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie und dem Maschinen- und Anlagenbau. Mit seinen Innovationen setzt das Familienunternehmen Trends und Standards in der Fertigungs- und Zerspanungstechnik. MAPAL versteht sich dabei als Technologiepartner, der seine Kunden bei der Entwicklung effizienter und ressourcenschonender Bearbeitungsprozesse mit individuellen Werkzeugkonzepten unterstützt. Das Unternehmen ist mit Produktions-, Vertriebsstandorten und Servicepartnern in 44 Ländern der Erde vertreten. Im Jahr 2016 beschäftigte die MAPAL Gruppe 5.000 Mitarbeiter, der Umsatz lag bei 575 Mio. Euro.