Neuer Geschäftsführer des MAPAL Kompetenzzentrums für Vollhartmetallwerkzeuge

Aalen, (PresseBox) - Zum 1. Januar 2018 hat Tobias Schiele die kaufmännische Geschäftsführung des MAPAL Kompetenzzentrums VHM-Werkzeuge in Altenstadt übernommen. Gemeinsam mit dem langjährigen technischen Geschäftsführer Ulrich Krenzer wird Schiele zukünftig die Geschicke des Kompetenzzentrums lenken.

Der ausgebildete Groß- und Außenhandelskaufmann und Betriebswirt (VWA) war Anfang des vergangenen Jahres als kaufmännischer Leiter zum Kompetenzzentrum gekommen. Vor seinem Eintritt in die Tochtergesellschaft der MAPAL Gruppe war Schiele bei einem großen Hersteller von Antrieben als kaufmännischer Leiter und Personalleiter tätig. In seiner Freizeit engagiert sich Schiele als ehrenamtlicher Richter am Landessozialgericht Stuttgart.

MAPAL Werkzeuge für den Erfolg der Kunden

Die MAPAL Präzisionswerkzeuge Dr. Kress KG gehört zu den international führenden Anbietern von Präzisionswerkzeugen für die Zerspanung nahezu aller Werkstoffe. Das 1950 gegründete Unternehmen beliefert namhafte Kunden vor allem aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie und dem Maschinen- und Anlagenbau. Mit seinen Innovationen setzt das Familienunternehmen Trends und Standards in der Fertigungs- und Zerspanungstechnik. MAPAL versteht sich dabei als Technologiepartner, der seine Kunden bei der Entwicklung effizienter und ressourcenschonender Bearbeitungsprozesse mit individuellen Werkzeugkonzepten unterstützt. Das Unternehmen ist mit Produktions-, Vertriebsstandorten und Servicepartnern in 44 Ländern der Erde vertreten. Im Jahr 2016 beschäftigte die MAPAL Gruppe 5.000 Mitarbeiter, der Umsatz lag bei 575 Mio. Euro.

Weitere Informationen zum Thema "Maschinenbau":

Freudenberg IT lädt zum Customer Innovation Day

Der IT-Di­enst­leis­ter Freu­den­berg IT ver­an­stal­tet am 22. Fe­bruar 2018 in Frank­furt am Main den „Cu­sto­mer In­no­va­ti­on Day“. Teiln­meh­mer er­war­tet ei­ne span­nen­de Agen­da rund um die The­men Di­gi­ta­li­sie­rung, In­du­s­trie 4.0, Big Da­ta, Cloud Com­pu­ting, SAP HA­NA und En­ter­pri­se Mo­bi­li­ty.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.