Pressemitteilung BoxID: 775672 (MAPAL Dr. Kress KG)
  • MAPAL Dr. Kress KG
  • Obere Bahnstr. 13
  • 73431 Aalen
  • Andreas Enzenbach

MAPAL spendet 10.000 Euro an SOS-Kinderdorf

(PresseBox) (Aalen, ) MAPAL hat zum Jahreswechsel 2015/16 auf Geschenke an Kunden und Geschäftspartner verzichtet. Wie in den vergangenen Jahren unterstützt das Unternehmen stattdessen soziale Organisationen, die sich für hilfsbedürftige Menschen einsetzen. Der Löwenanteil der ausgeschütteten Spendensumme ging erneut an den weltweit tätigen SOS-Kinderdorf e. V. MAPAL Geschäftsführer Dr. Dieter Kress übergab einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro an Angela Maier (SOS- Kinderdorf Württemberg). Das Geld ist für das SOS-Kinderdorf in Jorpati (Nepal) bestimmt. In dem Kinderdorf nahe der Hauptstadt Kathmandu werden körperlich und geistig behinderte Kinder betreut. Die Einrichtung besteht aus fünf Familienhäusern, die behindertengerecht ausgestattet sind. Kinder mit Handicap werden dort individuell gefördert, sie erhalten spezielle Therapien sowie unterstützenden Unterricht. „Familien mit Kindern sind eine tragende Säule unserer Gesellschaft. Als erfolgreiches Familienunternehmen fühlen wir uns dem Gemeinwohl verpflichtet und wollen uns für bessere Bildungs- und Entwicklungschancen von Kindern und Jugendlichen in aller Welt einsetzen. Wir freuen uns, die Arbeit des SOS-Kinderdorf e. V. unterstützen zu können, “ sagte Dr. Kress.

MAPAL Werkzeuge für den Erfolg der Kunden

Die MAPAL Präzisionswerkzeuge Dr. Kress KG gehört zu den international führenden Anbietern von Präzisionswerkzeugen für die Zerspanung nahezu aller Werkstoffe. Das 1950 gegründete Unternehmen beliefert namhafte Kunden vor allem aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie und dem Maschinen- und Anlagenbau. Mit seinen Innovationen setzt das Familienunternehmen Trends und Standards in der Fertigungs- und Zerspanungstechnik. MAPAL versteht sich dabei als Technologiepartner, der seine Kunden bei der Entwicklung effizienter und ressourcenschonender Bearbeitungsprozesse mit individuellen Werkzeugkonzepten unterstützt. Das Unternehmen ist mit Produktions-, Vertriebsstandorten und Servicepartnern in 44 Ländern der Erde vertreten. Im Jahr 2014 beschäftigte die MAPAL Gruppe 4.500 Mitarbeiter, der Umsatz lag bei 510 Mio. Euro.