Ansprechpartner:in Herr Dr. Daniel Raffler +49 821 4244585

Neuer Geschäftsführer für manroland India Pvt. Ltd.

Ab April 2016 wird Herr Sudeep Bhattacharjee (46) seine Tätigkeit als Geschäftsführer der manroland India Pvt. Ltd., ein 100%iges Tochterunternehmen der manroland web systems GmbH, in Delhi aufnehmen.

manroland web systems ist seit 2003 mit einer Vertriebs- und Servicegesellschaft im indischen Markt vertreten. „Kundenorientierung, leistungsstarker Service und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen lassen sich mit einer lokalen Organisation in idealer Weise realisieren“, erläutert Geschäftsführer Jörn Gossé. „Mit der Bestellung von Herrn Bhattacharjee stärken wir unsere lokale Präsenz in einem bedeutenden Markt und unterstützen weiterhin unsere Kunden mit innovativen Lösungen im Offsetdruck und zukunftsweisenden Produkten für den digitalen Workflow und die Weiterverarbeitung im industriellen Digitaldruck“. Herr Bhattacharjee führte seit 2008 als Asst. Vice President die gesamte Zeitungsproduktion für The Times of India in Delhi. Zuvor war Herr Bhattacharjee in führender Managementfunktion für die ABP Group of Publications, Kolkata, und die Business India Group of Publications, Mumbai, tätig.

manroland India Pvt. Ltd. ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der manroland web systems GmbH und befasst sich mit dem Vertrieb von Rollendrucksystemen samt zugehörigem Service auf dem indischen Markt. Seit 1. Juni 2015 ist manroland India Pvt. Ltd. exklusiver Partner für den Vertrieb von Etikettiersystemen, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien der Novexx Solutions GmbH, Deutschland, dem früheren Geschäftsbereich Industrial Print & Apply (IPA) von Avery Dennison.

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf fundierten Annahmen und Hochrechnungen der Unternehmensleitung der manroland web systems GmbH beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse davon aufgrund vielfältiger, vom Unternehmen nicht beeinflussbarer Faktoren abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der Wirtschaftslage, der Wechselkurse sowie Veränderungen innerhalb der grafischen Branche gehören. Die manroland web systems GmbH übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung, dass die künftige Entwicklung und die künftig tatsächlich erzielten Ergebnisse mit den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Zahlen und Aussagen identisch sein werden. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen zu aktualisieren.

manroland web systems GmbH ist ein führender Hersteller von Drucksystemen im Rollenoffset. Das Unternehmen bietet Lösungen im Illustrationsrollenoffset, im Zeitungs- und Digitaldruck. Ein internationales Vertriebs- und Servicenetz vermarktet zudem den Druckprozess begleitende Geräte und Verbrauchsmaterialien sowie Softwareprodukte und Workflowmanagementsysteme.