Story Box-ID: 764793

manroland Goss web systems GmbH Alois-Senefelder-Allee 1 86153 Augsburg, Deutschland http://www.manrolandgoss.com/de/start.html
Ansprechpartner:in Herr Dr. Daniel Raffler +49 821 4244585

Langjährige Partnerschaft mit großem Erfolg: EDS Gruppe und manroland web systems

(PresseBox) (Augsburg, )
Die Euro-Druckservice GmbH (EDS) entscheidet sich beim Umzug einer gebrauchten LITHOMAN erneut für manroland web systems als Partner. Zusätzlich wird eine weitere LITHOMAN mit den bewährten Closed Loop Systemen aufgewertet.

Die 1992 gegründete Euro-Druckservice GmbH (EDS) ist der führende Druckdienstleister in Zentral- und Osteuropa mit sieben Unternehmen in fünf Ländern – Polen, Tschechien, Deutschland, Ungarn und Rumänien. Das Unternehmen versteht sich als integraler Teil der Wertschöpfungskette seiner Kunden. Mit umfangreichen, internationalen Offset-Druckleistungen und vor- und nachgelagerten Serviceangeboten ist EDS ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht den eigenen Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Dazu tragen vor allem stetige Investitionen in die modernste Technik bei – wie jetzt der Kauf einer gebrauchten LITHOMAN. Bei deren Umzug von Österreich nach Ungarn vertraut man natürlich auf den langjährigen Partner und Hersteller der Anlage, manroland web systems.

„Es ist unser Ziel, auch zukünftig unsere Position als führender Dienstleister im Druckservice in Zentral- und Osteuropa weiter auszubauen. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach der bestmöglichen Ausstattung, die uns hilft unsere Ziele zu erreichen. Hierbei vertrauen wir auch weiterhin auf die umfassende Projektkompetenz von manroland web systems“, so Peter Krummholz, Head of Processes and Technology bei EDS.

Beeindruckende Zusammenarbeit

Und das sind nicht nur leere Worte. In den vergangenen zwei Jahren hat EDS in zahlreiche neue Anlagen von manroland web systems investiert und Serviceprojekte erfolgreich mit dem Augsburger Partner durchgeführt. Vor allem wurde in Upgrades und Retrofits an Bestandsmaschinen investiert.

Insgesamt 15 Illustrationsdruckmaschinen des Herstellers aus Augsburg drucken an fünf Standorten. Zusätzlich wurden allein von 2013 bis 2015 rund 1,5 Millionen EUR in Retrofit- und Upgrademaßnahmen von manroland web systems investiert. 2015 wurde zudem ein Servicevertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren vereinbart.

Die Meilensteine der Zusammenarbeit sind dabei so zahlreich, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann: von Retrofits an den Leitstandsrechnern, den Falzsystemen oder Antriebsretrofits über Nachrüstungen mit Silikonwerken, an den PPM-Servern oder 3. Falzen bis hin zu zahlreichen Strangerweiterungen für erweiterte Produktionsmöglichkeiten war in den letzten zwei Jahren beinahe alles dabei. Gemeinsames Ziel bei allen Projekten ist es, die Druckereien an den verschiedenen Standorten noch wirtschaftlicher, effizienter und flexibler zu machen. So kann EDS noch besser auf Kundenwünsche reagieren. Zudem erhöhen die durchgeführten Maßnahmen die Produktionssicherheit, sichern den hohen Qualitätsstandard bei EDS und sind die Grundlage für die optimierte Produktion.

Vertrauen in Zuverlässigkeit und Kompetenz

Das neueste Projekt – der Umzug einer gebrauchten LITHOMAN aus Österreich an den Druckstandort in Ungarn sowie die Integration hochwertiger Closed Loop Systeme von manroland web systems an eine dort bereits produzierende LITHOMAN sind die Fortsetzung der langjährigen Partnerschaft. EDS sichert sich so Wettbewerbsfähigkeit und baut ihre führende Marktposition weiter aus.

Vertrauen und Zuverlässigkeit sind die Erfolgsfaktoren der langjährigen Zusammenarbeit mit manroland web systems. „In unserem sehr herausfordernden und wettbewerbsorientierten Markt sind Qualität und eine optimale Auslastung von höchster Wichtigkeit. Zusammen mit unserem langjährigen Geschäftspartner manroland web systems arbeiten wir seit Jahren erfolgreich daran, die beste Performance über den gesamten Lebenszyklus unseres Maschinenparks zu sichern und weiter auszubauen“, so Peter Krummholz. „Dabei spielen nicht nur Neuinvestitionen eine Rolle, es geht vor allem auch darum, unsere Anlagen stets „state-of-the-art“ zu halten. Die Komplexität der Anlagen und der Produktionsabläufe wird von manroland web systems im Vorfeld perfekt analysiert und die erforderlichen Optimierungen immer reibungslos realisiert. Deshalb entscheiden wir uns immer wieder für eine Kooperation mit dem Hersteller unserer Drucksysteme, wenn es darum geht, unseren Maschinenpark noch besser zu machen.“

Auch manroland web systems ist stolz auf die langjährige Partnerschaft. „Wir freuen uns sehr über das fortwährende Vertrauen von EDS. Es ist uns eine große Freude, diese herausragende Druckerei immer wieder dabei zu unterstützen, noch erfolgreicher zu werden“, so Günter Braun, Regionalserviceleiter Nord-Ost Europa und Russland bei manroland web systems zufrieden.

manroland web systems GmbH ist der führende Hersteller von Drucksystemen im Rollenoffset. Das Unternehmen bietet integrierte Lösungen im Illustrationsrollenoffset, im Zeitungs- und Digitaldruck. Ein internationales Vertriebs- und Servicenetz vermarktet zudem den Druckprozess begleitende Geräte und Verbrauchsmaterialien sowie Softwareprodukte und innovative Workflowmanagementsysteme.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten