ManoMano 52 rue Bayen 75017 Paris, Frankreich http://www.ManoMano.de
ManoMano

Erster europäischer Online-Marktplatz für Heimwerker bald auch in Deutschland

(PresseBox) (Paris, )
ManoMano, der führende europäische Online-Marktplatz für Heimwerkerbedarf, Gartenprodukte und Dienstleistungen, wird in Deutschland eingeführt. Das junge französische Unternehmen erzielte kürzlich eine neue Finanzierungsrunde von 13 Million Euro und expandiert zügig in Europa. Nun adressiert ManoMano die deutsche Heimwerkergemeinschaft mit der innovativen Plattform, auf der man Heimwerkerprodukte kauft und verkauft sowie seine Passion teilt.

Seit der Markteinführung Mitte 2013 setzte sich ManoMano ehrgeizige Wachstumsziele und schaffte es immer wieder, diese zu übertreffen: Innerhalb von nur drei Jahren steigerte sich der Umsatz für 700.000 geführte Produkte und 400 ausgewählte Händler von 1 Million Euro auf 32 Million Euro. ManoMano war der erste französische Online-Marktplatz, der sich auf Heimwerken und Garten spezialisiert hat. Nun wächst er auch stark in Belgien, Italien, Spanien und im Vereinigten Königreich. Bis heute haben 600.000 Kunden ihr Vertrauen in ManoMano gesetzt und die Anzahl der Produktreferenzen hat sich in den letzten zwei Jahren um das 20-fache auf 700.000 multipliziert.

Unter seinem früheren Namen monEchelle.fr hatte ManoMano bereits im August 2012 600.000 Euro aufgebracht und weitere 2 Millionen Euro im September 2014. Die jüngste Finanzierungsrunde unterstützt die europäische Expansion des aufstrebenden Unternehmens: „Wir haben uns entschieden, weiterhin neue Märkte zu erschließen. In den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass die Plattform nun ausgeweitet werden kann. Das war auch der Wunsch der Heimwerkergemeinschaft selbst, insbesondere der lokalen Händler, die ihre Produkte auf unserer Plattform in Europa vertreiben möchten, um somit ihr Geschäft zu internationalisieren“, so Christian Raisson, Mitgründer von ManoMano.

Es ist nur logisch, dass Deutschland der nächste Zielmarkt ist. Mit einer Marktgröße von 62 Milliarden Euro ist dieser Markt in Europa der Größte der Branche, weit vor dem Vereinigten Königreich (40 Mrd. €) und Frankreich (32 Mrd. €). Daten und Berichte bestätigen ebenfalls, dass der Online-Verkauf bereits seit einigen Jahren ansteigt und dass dies die treibende Kraft hinter dem Branchenwachstum ist. Im Vergleich zum herkömmlichen Verkauf im Ladengeschäft ist der Online-Verkauf jedoch noch immer ein eher unbedeutender Vertriebsweg. Die Zeit scheint reif für die Einführung des Online-Marktplatzes mit seinem richtungsweisenden Angebot, um dieses Wachstumspotential zu erschließen.

„Wir sind besonders begeistert nun im deutschen Markt zu starten“, sagt Philippe de Chanville, Mitgründer von ManoMano. „Für uns ist das nicht nur der größte Markt Europas, auch sind die Deutschen als leidenschaftliche Heimwerker bekannt und bringen Fülle von Erfahrung und Know-How mit. Wir können es nicht erwarten, dass auch sie Teil unserer ManoMano-Gemeinschaft sind! Unsere Plattform bietet die größte Produktauswahl in Europa. Wir setzten uns stets dafür ein, dem Heimwerker nur das Beste anzubieten, vom direkten Kauferlebnis bis hin zu den einzigartigen Besonderheiten unseres Gemeinschaftskonzepts.“

Dank der großen Gemeinschaft begeisterter Heimwerker bringt ManoMano wieder den Spaß in die Heimwerkerprojekte, angefangen von der Inspiration und dem guten Rat zu Beginn eines Projekts bis hin zur Fertigstellung. Mit Fokus auf das Kundenerlebnis möchte ManoManos integrierte Methode die Branche, die noch immer von etablierten Marken und traditionellen Handelsketten dominiert ist, von Grund auf verändern.

Die deutsche Version der Plattform wird den deutschen Kunden ab 1. Oktober 2016 vollständig zur Verfügung stehen. Bis dato hat ManoMano bereits mit über 30 deutschen Händlern Partnerschaftsabkommen abgeschlossen, um ein konkretes lokales Angebot zu gewährleisten. Die Zusammenarbeit mit Fachleuten im Bereich Heimwerken ist in der Tat entscheidend, wenn es darum geht, einen ziemlich fragmentierten Markt zu erschließen, in dem es viel Konkurrenz gibt. „Sie möchten Teil dieses Abenteuers sein und uns helfen, unser Alleinstellungsmerkmal zu stärken“, kommentierte Christian Raisson. „ManoMano bietet Unternehmen die Möglichkeit, den B2C-Markt direkt zu erreichen und einen wichtigen Vertriebsweg zu erschließen. Darüber hinaus ermöglichen wir unseren Partnern durch innovative Logistik- und Zahlungslösungen ihre Servicequalität zu verbessern.” 2 Millionen Euro werden investiert, um ManoMano in Deutschland einzuführen.

Mehr unter:

www.ManoMano.de
www.ManoMano.fr
www.ManoMano.es
www.ManoMano.it
www.ManoMano.co.uk

Führender europäischer Online-Marktplatz für Heimwerker- und Garten-Produkte

ManoMano

Das Unternehmen ManoMano wurde im Juli 2012 gegründet und im Juni 2013 unter dem Namen monEchelle.fr eingeführt, der erste französische Online-Marktplatz, der sich auf Heimwerken und Garten spezialisierte. ManoMano, gegründet von Christian Raisson und Philippe de Chanville, offeriert das größte Angebot an Heimwerkerprodukten: Elektrizität, Eisenwaren, Türrahmen, Möbel und Gartenmöbel, Werkzeug u.v.m.. Mit einem Zielmarkt von insgesamt 280 Milliarden Euro zielt ManoMano darauf ab, die bedeutendste Heimwerker-Plattform in Europa zu werden.
ManoMano ist ebenfalls SuperMano, die erste online Auftragsbörse für Handwerker und Privatpersonen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten