Pressemitteilung BoxID: 597025 (MANN+HUMMEL International GmbH & Co. KG)
  • MANN+HUMMEL International GmbH & Co. KG
  • Grönerstraße 50
  • 71636 Ludwigsburg
  • Miriam Teige

Erneut ausgezeichnet

ADI Autodistribution International zeichnet MANN-FILTER zum dritten Mal als "Supplier of the Year" aus

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) ADI Autodistribution International Ltd., eine europaweite Kooperation von Kfz-Teilehändlern, hat MANN-FILTER mit dem begehrten Preis "Supplier of the Year" 2012 ausgezeichnet.

Der Geschäftsbereich Automotive Aftermarket der MANN+HUMMEL Gruppe erhält die Auszeichnung als Lieferant des Jahres nach 2005 und 2006 bereits zum dritten Mal. Zudem gewann Petra Engels, bei MANN-FILTER verantwortlich für den weltweiten Vertrieb im unabhängigen automobilen Ersatzteilmarkt, im vergangenen Jahr als erste Frau die von AD International organisierte Wahl zum "Aftermarket Professional of the Year" (Profi des Jahres im Ersatzteilemarkt).

Die Partnerschaft der AD International und MANN-FILTER besteht seit über 20 Jahren und ist über die Zeit kontinuierlich gewachsen. Heute ist MANN-FILTER bei der AD International in fast allen europäischen Märkten Hauptlieferant im Filtersegment und möchte das gemeinsame Filtergeschäft weiter ausbauen.

Petra Engels sieht die Ehrung auch als Verpflichtung für die Zukunft: "Wir haben erneut die Ärmel hochgekrempelt, um AD International - ebenso wie unsere anderen Kunden -in diesem Jahr wieder zu begeistern. MANN-FILTER steht für unbedingte Kundenorientierung, berechenbare Distributionspolitik und hohe Leistungswerte bei Programm, Logistik und Marketing. Das stellen wir dieses Jahr erneut unter Beweis damit AD International auch bei künftigen Wahlen zum "Supplier of the Year" an MANN-FILTER nicht vorbei kommt!"

Qualität, die sich rechnet

Der internationale Filtrationsspezialist MANN+HUMMEL bietet unter der Marke MANN-FILTER ein umfassendes Filterprogramm mit mehr als 6.000 Filterelementen für den Ersatzteilmarkt an.

MANN+HUMMEL ist ein weltweit führender Experte für Filtrationslösungen und Entwicklungspartner und Serienlieferant der internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie. 2012 erwirtschafteten weltweit 14.575 Mitarbeiter an über 50 Standorten einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro. Zu den Produkten der Unternehmensgruppe gehören u.a. Luftfiltersysteme, Saugsysteme, Flüssigkeitsfiltersysteme, Innenraumfilter und Kunststoffbauteile zum Sounddesign, sogenannte Symposer, sowie Filterelemente für die Wartung von Kraftfahrzeugen. Für den Maschinenbau, die Verfahrenstechnik und industrielle Anwendungen umfasst das Produktportfolio Industriefilter, Membranfilter für die Wasserfiltration und Filteranlagen. Weitere Informationen zu MANN+HUMMEL finden Sie unter www.mann-hummel.com.