Ansprechpartner:in Herr Kersten Solacroup +49 7141 982260

Den passenden Löseschlüssel schnell zur Hand

Service für den Ölfilterwechsel

Unter dem Motto "Perfect parts. Perfect service." bietet MANN-FILTER ein umfangreiches Löseschlüsselset für Ölfilter im handlichen Koffer an. Die robusten Werkzeuge erleichtern die Demontage von Ölwechselfiltern, sind übersichtlich sortiert und in der Werkstatt schnell griffbereit.

Neue Ölwechselfilter lassen sich meist einfach von Hand anschrauben. Aufwendiger ist in der Regel die Demontage der "schwarzen Dosen" nach längerem Betrieb, da das Abschrauben einen deutlich höheren Krafteinsatz erfordert. Ideales Werkzeug dafür sind spezielle Löseschlüssel. MANN-FILTER bietet deshalb für nahezu alle Ölwechselfilter der Marke in den Bereichen Kraftfahrzeuge und Nutzfahrzeuge das passende Lösewerkzeug. Besonders bei beengten Platzverhältnissen im Motorraum geht das Abschrauben mit den MANN-FILTER Löseschlüsseln schneller und einfacher als mit Standardwerkzeug.

Neun Qualitätswerkzeuge im übersichtlichen Set

Die Schlüssel können einzeln, als Set im Karton oder in einem mit Schaumstoff gepolsterten Kunststoffkoffer erworben werden. Darin sind neun verschiedene MANN-FILTER Löseschlüssel erhältlich - sauber aufgeräumt und sicher in passgenauen Einsätzen verwahrt. Der 2,7 Kilogramm leichte und handliche grüne Koffer bietet robuste und stabile Werkzeuge von hoher Qualität.

Sechs der neun Löseschlüssel sind aus Aluminiumdruckguss gefertigt, drei aus glasfaserverstärktem Polyamid. Neben Ölwechselfiltern lassen sich mit ihnen auch viele Kraftstofffilter lösen. Dies gilt ebenso für Gehäusedeckel von Ölfiltermodulen, falls die Demontage hier einen Löseschlüssel erfordert.

Schlüssel für ein breites Serviceangebot

MANN+HUMMEL ist einer der wenigen Filterhersteller am Markt, der passende Löseschlüssel für seine MANN-FILTER Produkte einzeln oder im Set anbietet. Damit wird das Ludwigsburger Unternehmen seinem Anspruch gerecht, hohe Servicequalität und ein breites Servicespektrum zu bieten. "MANN-FILTER nimmt den Service für den unabhängigen Ersatzteilehandel und die Werkstätten so wichtig wie die Produkte selbst. Aus diesem Grund bieten wir den praktischen und hochwertigen Löseschlüsselkoffer an, obwohl wir kein klassischer Werkzeughersteller sind", stellt Jörg Schömmel, Produktmanager Ölfilter bei MANN-FILTER, fest.

Dem Motto "Perfect parts. Perfect service." wird MANN-FILTER auch mit seinem Customer Service Center gerecht, das Werkstätten und Handel fachkundig und individuell berät. Die Service Mitarbeiter beantworten beispielsweise Fragen zum aktuellen Katalog, technischen Details, Lieferzeiten, Auftragsstatus oder Werbemitteln - und natürlich zu den MANN-FILTER Löseschlüsseln. Ebenso wie die Filter erhalten Interessenten den Löseschlüssel-Koffer über den Kfz-Teile-Großhandel.