Pressemitteilung BoxID: 517540 (management module)
  • management module
  • Taunusstr. 65
  • 91056 Erlangen
  • Torsten Tesch

Weltneuheit für Metropolregion Rhein-Neckar – Rutschenanlage Miramar Weinheim

SiGeKo in Weinheim

(PresseBox) (Erlangen, ) Im Weinheimer Freizeitbad, wird für das Jahre 2012 ein neuer Rutschenturm mit drei Rutschen errichtet: "Aqua Double Loop" - Rutsche mit Katapultstart und Doppel-Looping; 177 Meter lang, 17 Meter hoch. Dem "Aqua Racer" - "Rennrutsche", zwei Rutschende können sich gleichzeitig in zwei parallel verlaufenden Röhren ein Rennen liefern; 170 Meter Länge. Last but not least "Evolution" - Weltneuheit, Kombination aus Trichterrutschen und Boomerangüberraschung.

Das „Miramar“ investiert nach Angaben der Geschäftsführer Brigitte und Marcus Steinhart rund 3,7 Millionen in die Erweiterung der größten Freizeitbadanlage der Metropolregion Rhein-Neckar mit dem Einzugsbereich der Großstädte Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und Frankfurt.

Zur Gewährleistung des Arbeitsschutzes bei diesem anspruchsvollen Projekt erhielt management module GmbH, Partnerbüro Süd-West, den Auftrag zur Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) nach Baustellenverordnung.

management module GmbH aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.