Das MID und QuinScape für Innovationspreis nominiert

INNOVATIONSPREIS-IT 2013 in der Kategorie Web 2.0 & Social

Rainer, Weichbrodt, Geschäftsführer (PresseBox) ( Dortmund, )
Die Management Institut Dortmund GmbH und die QuinScape GmbH aus Dortmund haben auf Basis der Portal-Software Intrexx des Freiburger Unternehmens United Planet die Applikation Management-Cockpit entwickelt. Das Produkt wurde nun neben zwei weiteren Produkten nominiert für den INNOVATIONSPREIS-IT 2013 in der Kategorie Web 2.0 & Social, der auf der Cebit vergeben wird.

Seit Wochen prüft und bewertet die Fachjury aus 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten sämtliche 4.900 Bewerbungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ihre obersten Bewertungskriterien für die eingereichten IT-Lösungen in allen 40 Kategorien: Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und die Eignung für mittelständische Unternehmen. Mehr denn je steht der INNOVATIONSPREIS-IT 2013 unter dem Motto "We share Innovation".

"Das MID und QuinScape tragen dazu bei, indem ihre innovative Lösung diesem großen Gedanken des Teilens gerecht wird", so die Begründung der Fachjury.

Die Gewinner des INNOVATIONSPREIS-IT 2013 werden schon vor der CeBIT bekannt geben.