Pressemitteilung BoxID: 598649 (Management Institut Dortmund GmbH)
  • Management Institut Dortmund GmbH
  • Westfalendamm 285
  • Rainer Weichbrodt

Das MID bietet den INQA-Unternehmenscheck

Offensive Mittelstand - Gut für Deutschland

(PresseBox) (Dortmund, ) Der INQA-Unternehmenscheck der Initiative „Offensive Mittelstand - Gut für Deutschland“ hilft Unternehmen

- Potenziale zur Verbesserung in Ihrem Unternehmen aufzuspüren
- Beschäftigte zu motivieren und sie an das Unternehmen zu binden
- eine Kultur des Vertrauens und der Wertschätzung zu entwickeln und
- sich systematisch auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Die Themenfelder des Checks sind Strategie, Liquidität, Risikobewertung, Führung, Kundenpflege, Organisation, Unternehmenskultur, Personalentwicklung, Prozesse, Beschaffung, Innovation. Der Check ist Online und kostenlos verfügbar und wird bei Bedarf von autorisierten Beratern unterstützt. Rainer Weichbrodt, Geschäftsführer des Management Instituts Dortmund, ist autorisierter Berater der Initiative und Experte für die Bewertung und Entwicklung von Erfolgspotentialen in mittelständischen Unternehmen.

Es ist nur eine Methode der Potentialbewertung, die das MID anwendet. Weitere sind u.a. der Zukunftscheck Mittelstand und die Wissensbilanz made in Germany. Beide Methoden sind im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie entwickelt worden und werden durch eine Software unterstützt.

Management Institut Dortmund GmbH

Die Management Institut Dortmund GmbH ist eine Unternehmensberatung für mittelständische Unternehmen. Das MID moderiert Veränderungsprozesse und unzerstützt die Bewertung und Entwicklung von Erfolgspotentialen