Wer leitet, haftet auch persönlich

Rechtssicherheit für Geschäftsführer

Wer leitet, haftet auch persönlich (PresseBox) ( Starnberg, )
Verantwortung zu übernehmen, heißt, auch mal einen Fehler zu machen. Damit sich dieser nicht in persönlicher Haftung niederschlägt, ist Rechtswissen gefragt. Geschäftsführer sollten ihre Risiken kennen – und begrenzen.

GmbH-Geschäftsführer zu sein, ist der haftungsträchtigste Managerjob in deutschen Unternehmen. Denn bei einer GmbH sind Haftungsfragen keineswegs auf die GmbH beschränkt. Kleinste Pflichtverletzungen können zu einer Haftung mit dem gesamten Privatvermögen führen. GmbH-Geschäftsführer in einem Konzern sind zudem an die Weisungen ihrer Konzernmutter gebunden, haften aber persönlich für alle Entscheidungen innerhalb ihrer GmbH-Tochter – das Konfliktpotenzial programmiert.

Wer sich auskennt, kann sich schützen. Hier sind die qualifizierenden Fortbildungen:

GmbH-Geschäftsführer im Konzern
7. / 8. Mai 2018 in München
14. / 15. Juni 2018 in München
15. / 16. Oktober 2018 in München
www.management-forum.de/konzern

Der GmbH-Geschäftsführer
30. / 31. August 2018 in Wiesbaden
24. / 25. September 2018 in Starnberg
www.management-forum.de/gmbh-gf

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zur Anmeldung wenden Sie sich gerne an Elisabeth di Muro, Tel: 08151-2719-0 oder per Mail bei info@management-forum.de