Pressemitteilung BoxID: 789729 (Management Forum Starnberg)
  • Management Forum Starnberg
  • Maximilianstraße 2b
  • 82319 Starnberg
  • Yvonne Döbler
  • +49 (8151) 271921

Vor Gericht ist es von Vorteil, im Recht zu sein

Gute Verträge & limitierte Haftung

(PresseBox) (Starnberg, ) Wer die rechtlichen Folgen seines Handelns kennt, trifft die besseren Entscheidungen - für sein Unternehmen und für sich selbst. Verantwortliche Manager und Macher können sich sehr zielgerichtet in Vertrags- und Haftungsfragen fortbilden.

Neue Aufgaben bringen neue Anforderungen an das eigene Können mit sich. Wer als Nichtjurist beispielsweise den Trend 'Digitalisierung' in seinem Unternehmen voran treibt, befasst sich meist erstmals mit den sich schnell wandelnden rechtlichen Vorgaben für die digitale Welt. Das dafür notwendige juristische Wissen rund um Datenschutz, Cloud Computing und Industrie 4.0, musst meist erst erworben werden.

Einen profunden Wissensschatz vermittelt das Seminar 'Digitalisierung und Recht', am 13. + 14. Juni 2016 in München oder am 10. + 11. Oktober 2016 in Frankfurt.
Information und Anmeldung: www.management-forum.de/digitalisierung-und-recht

Auch neu in den Vorstand einer Aktiengesellschaft berufene Manager, haben allerlei juristische Vorgaben und Folgen zu berücksichtigen. Sie unterliegen neuen Pflichten, neuen Haftungsrisiken - auch persönlichen - und müssen Auflagen bezüglich des richtigen Umgangs mit dem Aufsichtsrat, der Hauptversammlung und im mehrköpfigen Vorstand erfüllen.

Das qualifizierende Seminar 'Rechtssicherheit für Vorstände' findet am 15. Juni 2016 in Düsseldorf und am 27. September 2016 in München statt.
Information und Anmeldung: www.management-forum.de/rechtssicherheit

IT-Verträge unterliegen eigenen, nicht eben einfachen Regelungen. Nichtjuristen, die diese Verträge abschließen wollen, sollten über fundiertes Wissen rund um Vertragsgrundlagen, Vertragsverhandlungen, IT-Szenarien und IT-Vertragstypen verfügen. Die Bereiche ASP, SaaS-Lösungen und Cloud Computing unterliegen zusätzlichen Herausforderungen, ebenso wie die Softwarelizenzierung und Service-Level-Agreements. Wer die Must-have Regelungen in IT-Verträgen und bei internationalen IT-Verträgen kennt, sowie typische Probleme und Gegenmaßnahmen bei der Vertragsdurchführung beherrscht, kann Vertragsrisiken wirksam begrenzen.

Das Seminar IT-Vertragsrecht für Nichtjuristen vermittelt das notwendige Knowhow am 1. + 2. Juni 2016 in Mainz oder am 21. + 22. Juli 2016 in München.
Information und Anmeldung: www.management-forum.de/IT-Vertragsrecht

Management Forum Starnberg

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.