Pressemitteilung BoxID: 773205 (Management Forum Starnberg)
  • Management Forum Starnberg
  • Maximilianstraße 2b
  • 82319 Starnberg
  • Yvonne Döbler
  • +49 (8151) 271921

Umsatzsteuer in SAP

Das volle SAP-Potenzial für das Rechnungswesen nutzen / Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl

(PresseBox) (Starnberg, ) Dieses Seminar vermittelt das relevante Anwender- und Customizing-Know How, um im Rechnungswesen effizient arbeiten zu können. Die Themen: USt-Änderung seit dem 1. Januar 2015 inkl. Umsetzung der E-Serviceleistungen in SAP. USt-Voranmeldungen. Elektronische Rechnungen. Reihen- und Dreiecksgeschäfte. Steuerfindung im SD-Modul. Vorsteuervergütungsverfahren. Umsatzsteuerkennzeichen im SAP-System. Zusammen-fassende Meldung mit SAP. Umsatzsteuerliche Auswirkungen der elektronischen Bilanz. Automatisierte Datenanalyse für Zwecke der Umsatzsteuer in SAP

Umsatzsteuer in SAP

21. + 22. April 2016 in München

www.management-forum.de/umsatzsteuer_SAP

Management Forum Starnberg

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.