Story Box-ID: 805111

Management Forum Starnberg Maximilianstraße 2b 82319 Starnberg, Deutschland https://www.management-forum.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Döbler +49 8151 271921
Logo der Firma Management Forum Starnberg
Management Forum Starnberg

Technische Betriebsführung & Energieoptimierung im RZ

Praxisseminar: Rechenzentren individuell optimieren

(PresseBox) (Starnberg, )
Alle Fehler in der EDV sind teuer. Am teuersten sind jene, deren Ursache nicht schnell behoben werden kann. Wer klug ist, macht einen Fehler deshalb nur einmal. Wer noch klüger ist, optimiert darüber hinaus sein Rechenzentrum nachhaltig.

Rechenzentren sind das Herz jedes Unternehmens – nichts geht mehr, wenn die EDV streikt. Ein optimiertes Rechenzentrum ist deshalb Basis einer funktionierenden Unternehmensorganisation.

Die zwei Seminare ‚Technische Betriebsführung im Rechenzentrum‘ und ‚Energieoptimierung und Klimatisierung im Rechenzentrum‘ zeigen Fach und Führungskräften aus den Bereichen IT, EDV, Rechenzentrum, Technik, TGA und Facility Management, sehr praxisnah, wie die dauerhafte Verbesserung der Organisation ihres Rechenzentrums bei laufendem Betrieb durchgeführt werden kann.

Die Kernthemen: Optimierung von Prozessen und Organisation. Erkennen und beseitigen der häufigsten Fehlerquellen. Mitarbeiter als Fehlerquelle. Korrekte und effiziente Dokumentation sowie ‚richtige‘ Audits. Und: Das perfekte Klima im RZ Energieverbrauch senken, Kosten sparen. RZ-Technologien der Zukunft – das Neueste aus Forschung und Entwicklung. Und es werden praktische Übungen live vor Ort im Forschungs- und Test-Rechenzentrum in Berlin durchgeführt.

Technische Betriebsführung im Rechenzentrum
am 27. September 2016 in Berlin