Pressemitteilung BoxID: 947397 (Management Forum Starnberg)
  • Management Forum Starnberg
  • Maximilianstraße 2b
  • 82319 Starnberg
  • Catharina Rocher

Stressmanagement im Gesundheitssektor

Praxis-Seminar für Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen

(PresseBox) (Starnberg, ) Die Mitarbeitenden in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen stehen unter hohem Druck. Der Arzt und Burn-out Experte Dr. Jörg-Peter Schröder trainiert in einem Praxis- Seminar, wie sie trotzdem gesund und leistungsfähig bleiben.

Viel Arbeit und strenge Hierarchien - in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen gibt es häufig Stress und Konflikte. Seelisch und körperlich gesund bleibt, wer Freiräume für sich schafft und belastende Stressoren ausschaltet. Das bedeutet im Einzelnen

- Widerstandskraft zu stärken
- Gelassenheit bei Belastungen zu entwickeln
- äußere und innere Stressoren zu verstehen