Pressemitteilung BoxID: 853323 (Management Forum Starnberg)
  • Management Forum Starnberg
  • Maximilianstraße 2b
  • 82319 Starnberg
  • Yvonne Döbler
  • +49 (8151) 271921

Staatliche Fördermittel richtig beantragen

Fortbildung für Führungskräfte in F&E und Finanzen

(PresseBox) (Starnberg , ) Der Staat hilft bei F&E-Vorhaben mit Fördermitteln, doch nicht alle Unternehmen, die berechtigt wären, nutzen diese Finanzierungsmöglichkeit.

Die antragsbasierte F&E-Zuschussförderung des Bundes und der Europäischen Union sind das Hauptinstrument der F&E-Förderung für Industrieunternehmen in Deutschland. Über die Bundes-Fachprogramme hinaus sind im Rahmen der Hightech-Strategie neue Bedarfsfelder des Bundes definiert und mit umfänglichen Fördermitteln versehen. Das neue europäische Rahmenprogramm für Forschung und Innovation „Horizon 2020" (2014-2020) stellt schwerpunktbezogen künftig ebenfalls beträchtliche Zuschüsse in Aussicht.

Trainieren Sie, wie Sie diese Förderangebote nutzen. Auch Ihr F&E-Vorhaben kann mit nicht rückzahlbaren Zuschüssen vom Bund oder der EU bis zu 50% – bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) auch darüber hinaus – kofinanziert werden

Fördermittel des Bundes für F&E-Projekte
22. + 21. Juni 2017 in München
19. + 20. September 2017 in Köln