Sicherheit im Umgang mit F&E-Verträgen

Starnberg, (PresseBox) - eine frühzeitige richtige Gestaltung Ihrer F&E-Projekte garantiert Erfolg und Sicherheit. Wollen auch Sie einen schnellen, verständlichen Überblick, wie dies rechtssicher gelingen kann? Erfahren Sie in unserem Intensivseminar praxisnah und mit zahlreichen Checklisten und Mustern alles Wichtige für Ihre F&E-Vertragsgestaltung:

F&E-Verträge für Nichtjuristen
am 12. Oktober 2017 in Köln  >> anmelden
am 30. November 2017 in München >>anmelden
Programm (pdf)

Die Schwerpunktthemen sind:
  • F&E-Auftrag (vertikal)
  • Kooperationsvertrag (horizontal)
  • Lizenzvertrag
  • Rahmenbedingungen bei Forschungsförderung (BMBF)
  • Überblick Horizon 2020 – neuer DESCA-Mustervertrag
  • F&E-Beihilfe und Kartellrecht (Überblick)
Dieses Seminar zeichnet sich durch eine ideale Kombination aus Theorie und Praxis aus, wodurch Sie das Erlernte unmittelbar im beruflichen Alltag anwenden können. Sie erhalten umfangreiche Unterlagen auf einem USB-Stick. Wir garantieren umfassenden Wissenstransfer.

Lesen Sie hier eine Teilnehmerstimme zu dieser Veranstaltung: „Hervorragendes Praxiswissen eines kompetenten Referenten.“ A. Driesen; MAN Diesel & Turbo SE

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.