Geschichten definieren uns. Sie vermitteln auf besonders prägende Weise, was uns wichtig ist. Oder, um es anders auszudrücken: Die Kraft des Storytellings liegt in der Verbindung von Erkenntnissen und Emotionen - in den kleinen, aber vielsagenden Details, die Menschen berühren und den Transfer einer Idee ermöglichen.
Kein Wunder, dass digitales Storytelling zu den großen Trends in den Bereichen Kommunikation und Marketing gehört.
Damit eine gut erzählte Geschichte von ihrer Zielgruppe aber auch wahrgenommen wird, ist eine raffinierte Content-Strategie notwendig - und sie ist glücklicherweise vollkommen unabhängig von der Größe des Budgets: Allein Nutzerorientierung und der crossmediale Erzählansatz definieren den Erfolg.
Wer digitales Storytelling anwenden möchte, kann mit diesen Profis trainieren: Christine Meinert, Gründerin von Creative85 | Design, Consulting & Development und Egbert van Wyngaarden, Autor und Transmedia-Vordenker sowie Professor für Drehbuch und Kreatives Schreiben an der Hochschule Macromedia in München.
Mehr Informationen und Anmeldung:
Digital Storytelling
10. und 11. Mai 2016 in Düsseldorf oder 17. und 18. Oktober 2016 in Starnberg
www.management-forum.de/storytelling
Rückfragen bitte an Elisabeth di Muro, Tel: +49–(0)815–27190,
elisabeth.dimuro@management-forum.de