Präsenz zeigen und sich Gehör verschaffen

Seminar zur Persönlichkeitsstärkung

Präsenz zeigen und sich Gehör verschaffen (PresseBox) ( Starnberg, )
Im Beruf ist es wichtig, hörbar und sichtbar zu sein. Die gute Nachricht für ruhige Menschen: Es gibt viele Möglichkeiten, mit leisen Tönen auf sich aufmerksam zu machen. Wie das gelingt, trainiert das Intensivseminar „Ruhige Menschen, starke Wirkung“.

Schweigen ist in der Berufswelt nicht immer Gold. Wer sich Respekt verschaffen will und Positionen anstrebt, tut gut daran, sich und seine Stärken zu zeigen. Schätzungen zufolge gelten jedoch ca. 30-40% der Bevölkerung als eher introvertiert.

Zum Glück können auch eher introvertierten Menschen Fachwissen, Kompetenzen und persönliche Qualitäten erfolgreich zur Geltung bringen. Sie müssen sich dabei nicht verstellen, denn gerade im ruhigen Präsentsein liegt oft eine Stärke. Wer sich also treu bleibt, hat Erfolg.

Ruhige Menschen, starke Wirkung
11./12. Juli 2019 in Starnberg