Pressemitteilung BoxID: 892250 (Management Forum Starnberg)
  • Management Forum Starnberg
  • Maximilianstraße 2b
  • 82319 Starnberg
  • Yvonne Döbler
  • +49 (8151) 271921

Modulbau 2018 - Trends, Erfahrungen, Perspektiven

(PresseBox) (Starnberg, ) Ob Wohnungs- oder Bürobau, ob Rechenzentrum, Krankenhaus, Hotel, Schule, Labor oder Studentenwohnheim: Der Modulbau findet zunehmend seine Anhänger. Gute Gründe gibt’s reichlich: verlässliche Kosten, geringe Bauzeit, viel Gestaltungsspielraum und flexible Nutzung.

Die 3. Jahrestagung Modulbau findet am 17./18. April 2018 in Köln statt und legt ihren Fokus auf die Praxis – es werden die Kostentreiber definiert, die Ausschreibung, Vergabe und Verträge mit dem Modulbauer diskutiert und die Trendthemen BIM und Digitalisierung vorgestellt. Ins Detail gehen auch die Vorträge zu Vor- und Nachteilen verschiedener Baumaterialien, zur Akzeptanz in der Bevölkerung und zur Projektsteuerung sowie Lean Management. Verschiedene Besichtigungen stehen zur Wahl, um Modulbauten live zu erleben.

Eine anerkannte Fachkonferenz mit intensivem Wissenstransfer, vertiefenden Fachforen zu Spezialthemen und exklusiver Fachausstellung. Mehr Infos unter www.management-forum.de/modulbau

Bei Fragen oder zur Anmeldung wenden Sie sich gerne an Frau Elisabeth di Muro, Tel: 08151-2719-0 oder per Mail bei info@management-forum.de