Pressemitteilung BoxID: 770449 (Management Forum Starnberg)
  • Management Forum Starnberg
  • Maximilianstraße 2b
  • 82319 Starnberg
  • Elisabeth di Muro

Knifflig: Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten

(PresseBox) (Starnberg, ) Eben noch Kollege – jetzt Vorgesetzter. Waren gestern noch fachliche Kenntnisse gefordert, sind heute Führungsqualitäten gefragt. Und die können erlernt werden.

Wer den Rollenwechsel bewusst als Gestaltungschance nutzen will und sich von Anfang an Akzeptanz, Glaubwürdigkeit, Respekt und Vertrauen erarbeiten will, muss zuerst an sich selber arbeiten. Denn gute Führungskräfte wissen viel über sich selbst und ihre Wirkung. Nur so können sie bewusst und zielorientiert kommunizieren.

Intensivseminar:

Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzen – die ersten 100 Tage als Führungskraft

16./17. Februar 2016 in Stuttgart

www.management-forum.de/vom-mitarbeiter-zum-vorgesetzten

Management Forum Starnberg

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.