Internationale Vertragsgestaltung

Intensivseminar für Fach- und Führungskräfte

Internationale Vertragsgestaltung (PresseBox) ( Starnberg, )
Viele Unternehmen pflegen wichtige Geschäftsbeziehungen mit Vertragspartnern weltweit. Das globale Rechtsumfeld birgt allerdings diverse Besonderheiten, die zum Teil stark vom deutschen Rechtsverständnis abweichen.

Wer internationale Verträge schließt, sollte wissen: Was ist bei der Vertragsgestaltung zu beachten? Welche rechtlichen Unterschiede gibt es im globalen Umfeld?

Wichtige Themen sind:

- Verhandlungen mit ausländischen Geschäftspartnern
- Vertragstypen und ihre Besonderheiten im Ausland
- Relevante internationale Vertragsregelwerke und Übereinkommen
- Durchsetzung von Rechtsansprüchen im Ausland
- Konfliktmanagement bei Vertragskrisen

Fach- und Führungskräfte aus der internationalen Beschaffung oder Beauftragung von Produkten oder Dienstleistungen finden hier das passende Seminar:

Internationale Vertragsgestaltung
23./24. Mai 2019 in München
5./6. September 2019 in Frankfurt am Main
www.management-forum.de/...

Bei Fragen zur Veranstaltung oder zur Anmeldung wenden Sie sich gerne an Elisabeth di Muro unter + 49 8151 2719-0 oder an info@management-forum.de